Biografien, Therapieodysseen & andere persönliche Erfahrungen

    - Alex
    - Benni
    - Chris
    - Christina
    - Christine
    - Eric
    - e.t.
    - Franzz
    - Fritze
    - Heike
    - Homer (bebilderte Narbenbehandlung)
    - Kathrin
    - Kathryn
    - King of Pain (Fotostory)
    - Lars
    - Olli
    - Omsk
    - Phillip
    - Ralf
    - Sascha
    - *seufz* (bebilderte Roaccutantherapie)
    - Silvia
    - Simone
    - .sleeping
    - Susan
    - Thomas
    - timo
    - Tanja (bebilderte Roaccutantherapie)
     

    Nachdem immer mal wieder einzelne ihre persönliche Krankheitslaufbahn, diverse Therapieodysseen oder einfach längere, persönliche Statements über ihr Leben mit oder trotz Akne geschrieben haben und diese immer große Resonanz auf dem Board hatten, extra Rubrik dafür. Es wäre um viele der geposteten Geschichten einfach schade, wenn sie in den Tiefen des Archivs verschwinden würden.

    Es wird sich wohl mancher wiedererkennen - wenn man nicht mehr das Gefühl hat, mit seinen akuten Probs ganz allein dazustehen, hat die Sache hier wohl ihren Sinn erfüllt. 
    Gruß von Richie
     


     

    Alex Alex schreibt viel Lesenswertes über Selbstwahrnehmung und Selbstachtung. Und macht imo viel Mut, die Kurve zum sich selber akzeptieren und mögen zu bekommen.
    Benni Eine Roatherapie und einige Gedanken, dass Akne nicht unbedingt die Wurzel allen Übels ist und man auch mit ihr abgehen kann.
    Chris Eine lange Therapieodyssee, incl. Hormonen und einer abschließenden Roaccutanbehandlung. Lesenswertes zu Lebensqualität und Bewältigungsstrategien.
    Christina Die Geschichte einer u.a. hormoninduzierten Pubertätsakne, die auch schließlich mit Roa bekämpft wurde. Viele Gedanken zu Beziehung und Selbstwertgefühl mit und ohne Akne. Auch und grade für die Jungs lesenswert.
    Christine Die Geschichte einer langen Mitesserakne, und sehr unterschiedliche Hautarzterfahrungen.
    Eric Eine recht bedrückende Geschichte über ein lang verdrängtes Akneproblem, aber mit Verbesserungen gegen Ende.
    e.t. e.t.s Gedanken darüber, was Akne aus einem macht, wie man irgendwann vielleicht klarkommt und was man doch irgendwie verliert. Sehr nachdenklicher Text.
    Franzz Lange Antibiotikatherapien, einige naturheilkundliche Verfahren und jetzt Roaccutan. Und viel nachdenkenswerdes über psychische Probleme und der Eigenheit, bei Akne die Verzweiflung in sich reinzufressen...
    Fritze Fritzes Bio, mit Anmerkungen und Kommentaren von Grophi. Zwei lange Therapieodysseen, die aber wirklich Mut und Hoffnung machen, weil einfach bessere Zeiten kommen und sich vieles einfach zum Guten gewendet hat.
    Heike Ein mit der Haut zurechtkommen jenseits der 50. So lang es war, so sehr imponiert mir, wie man sich nach der Zeit *freuen* kann, dass es rum ist.
    Homer Eine bebilderte Narbenbehandlung mit Kyrotherapie und Kortikoidunterspritzungen gegen Keloide und Aknenarben nach einer Akne Conglobata. Start 10/2002, mit Bild ab 1/2003.
    Kathrin Katrins Geschichte zu Zusammenhängen zwischen PMS und Akne.
    Kathryn O-Ton: "es ist doch etwas sehr lang geworden. es geht hauptsächlich um den psychischen aspekt und die hochs und tiefs. wie man als teenager / junger erwachsener mit akne lebt." - In der Tat. Ein sehr intensiver Text.
    King of Pain Eine sehr beeindruckende Fotoserie von Christoph, mittels der er versuchte, besser mit seiner Akne klarzukommen. Eine extrem mutige Aktion, und ich bin riesig stolz drauf, die Bilder und seine Gedanken dazu hier auf der Seite zu haben.
    Lars Ein Tagebuchauszug, wo sich viele drin wiederfinden dürften, bei denen die Akne oft und zu oft das Denken beherrscht. Versöhnlicher Ausklang nach erfolgreicher Therapie.
    Olli Auch eine extrem lange Therapieodyssee, mit einer Menge recht unkonventioneller, aber weitgehend erfolgloser Methoden. Aber mit Happy End...
    Omsk Omsks Geschichte, kurz, prägnant und in Bezug auf Therapien als auch Mitschüler recht typisch...
    Phillip Phillip mit einer längeren Wechselgeschichte zwischen Akne und Neurodermitis, mit Roaccutan- und Kortisontherapien
    Ralf Ralf hat auch über 20 Jahre Therapiegeschichte zusammengetragen und an sich auch alles durch, was man so nehmen kann.
    Sascha Sascha hat eigentlich fast keinen bekannten Therapieansatz ausgelassen :o) Aber mit 30 Ruhe von dem Zeug bekommen.
    *seufz* Auch eine Fotostory, diese hier von *seufz* und den Stationen des Hautzustands während und nach seiner Roaccutantherapie.
    Silvia Eine längere Geschichte mit viel hormoneller und Antibiotika - Therapie, aber vor allem eine Doku einer mutmachenden und optimistischen Lebenseinstellung, die man auch mit Hautproblemen haben kann.
    Simone Eine mutmachende Geschichte über eine typische ab-18 - Spätakne, die sie ohne Roaccutan in den Griff bekommen hat.
    sleeeping sleeeping über die Menschen, Akne, einige frustrierende und einige mutmachende Dinge.
    Susan ...hat jetzt mit 47 erst mal Ruhe. Wie sie dahin kam, schreibt sie hier.
    Thomas Thomas mit streitbaren Thesen zum Einfluss der Psyche und einer bemerkenswerten "trotzdem!" - Einstellung, die nur guttun kann.
    Timo Eine lange Therapieodyssee und ein paar nachdenkenswerte Sachen zu Internet - Selbsthilfe und Real Life.
    Tanja Tanja hatte nach langer, schwerer Akne eine erfolgreiche Therapie mit Isotretinoin gemacht und ihren Hautzustand vor, während und nach der Therapie mit Fotos dokumentiert.

     

    Wer seine persönliche Biografie auch hier verewigt wissen will, bitte Mail an mich.

     
     


 


Fettes Dankeschön an alle, die was geschrieben haben....
Wer seine Geschichte wieder runterhaben will, Mail an mich. Ebenso natürlich auch, wenn
wer eine Bio hat, die hier unbedingt hin muß :-)

Stand: 16.08.2004
Autor: Richie