about us

oder von wem sind die ganzen Texte hier eigentlich?

*seufz*
Andrea
Attilla
Barbara
Björn
Christoph
Muckel
Regina
Richie
Sharky
Silke
Simone
Tomi
 

 

 

Aus rechtlichen Gründen: ViSdP dieser Seite ist

Richard Joos
Steubenstr. 17
44803 Bochum
richie@aknetherapie.de

...der aus denselben rechtlichen Gründen auf den Disclaimer zu dieser Seite hinweist, den sich bitte jedeR zu Herzen nehmen sollte.

Gemacht und geschrieben haben eine Menge mehr, ich habs mal in alphabetischer Ordnung aufgelistet. Und hoffe natürlich, dass sich niemand zurückgesetzt oder ignoriert fühlt: Es gab so viele Leute grade auch im Forum, die lange Zeit dabei waren und/oder noch sind, die Leute, die Biografien geschrieben haben, neue Präparatnamen hergeschickt haben - ich hab schon längst keinen Überblick mehr, und bitte verzeiht, wenn nun vor allem Leute genannt werden, die mit Texten auf der Page vertreten sind. Das ist nicht dem geschuldet, dass andere weniger oder Verzichtbareres gemacht haben, sondern bloss meinem Hirn, das da einfach an Grenzen stößt. Sorry, und vielen Dank allen nochmal. A propos, Danksagungen gibts extra.

Wer hier vertreten ist und die Mailaddi oder nen Link auf die eigene HP haben mag; oder wen ich vergessen hab: bitte Mail an mich. Danke!

Von *seufz* ist einerseits die eine der beiden Fotostrecken, zum anderen ist jetzt schon seit über zwei jahren im Parsimonyforum aktiv, das er inzwischen auch coadministrieren tut.

Von Andrea sind einerseits die sehr umfangreichen Infos zur Narbenbehandlung als auch die passenden Linksammlungen. Und dass jetzt endlich mal zu fast allen hier vorgestellten Wirkstoffen in Aknemedikamenten die jeweilige Empfehlung aus dem Standardwerk "Bittere Pillen" dabeisteht, ist ebenfalls ihr Verdienst. Dass es so lange gedauert hat, bis die Texte im Netz waren... hm, das lag wiederum an mir.

 

Attilla hat mir die Kopie von der Hautarzt - Info von Hoffman-LaRoche über Roaccutan zugeschickt. Die in der Form nicht in der Seite steht, aber deren Inhalt ich einige relevante Infos entnehmen konnte.

 

Barbara hatte mir die erste umfassende Definition über Acne Excoriee geschickt, einige Infos zum Thema, und dann gleich auch noch eine Selbsthilfegruppe zum Thema gegründet.

Von Björn ist der riesige Text über BDD, der in dieser Anschaulichkeit und Detailliertheit im Netz seinesgleichen sucht - darauf, dass ich den hier reinstellen darf, bilde ich mir einiges ein. Weiterhin viele Ergänzungen und Erfahrungen mit anderen Mitteln. Nicht nur der Scan vom Roa - Beipackzettel, sondern auch die von einigen anderen Medis, und der von Roa wurde auch schon praktischerweise von ihm vorstrukturiert. Und vor allem viel Rat und viel Tat, wenn ich mal, ob mit der Page oder sonstwie, mal wieder alles mögliche im Argen lag.

Von Christoph aka King of Pain ist seine Fotostory: eine extrem mutige Selbstbetrachtung und ein sehr offensiver Umgang mit der eigenen Krankheit.Auch auf die Bilder bin ich echt stolz.

Muckel programmierte die Roaccutan - Dosis/Therapiedauer/Nebenwirkungswahrscheinlichkeitsberechnung.

 

Regina schrieb die Texte zur Hautpflege bei Akne und bei Roaccutantherapie, viele Lexikoneinträge, und überhaupt mit grenzenloser Geduld auf dem Board. Auch hier von Anregungen, Hilfestellungen und Rat und Tat bei privaten Geschichten ganz zu schweigen.

 

Richie, ja, das bin ich. Ich schrieb die meisten Wirkstoffbesprechungen, die Navigationsgeschichten und die meisten Texte zu Roaccutan. Und das Board halte ich nach Möglichkeit sauber. Ein wenig Nichtaknebezogenes findet sich ueber mich bei zuviel.org, und ne Mailadresse hab ich auch.

 

Von Sharky sind einige Lexikoneinträge zur Wirkung von Vitaminen.

 

Von Silke stammt die erste Fassung der Hormontherapie - Infos und die erste Fassung der Pflege - und Schminktipps. Davon, dass sie eine der Leute war, die die "Boardcommunity" mitentstehen liessen, ganz zu schweigen.

 

Simone schrieb viel zu Hormonen, ihrer Wirkung und Wirkungen/Nebenwirkungen/Anwendungsbereiche der verschiedenen Hormonpräparaten (Pille) für Frauen.

 

Von Tomi sind der allergrößte Teil des Textes über die Blutwerte - Veränderungen unter Roaccutan, Vorsichtsmaßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten. Dazu viele Hinweise auf noch nicht genannte Medikamente auf der Mediliste und Infos zu z.B. Fucidinsäure, Cotrimoxazol...


 

Wie schon gesagt: Und viele viele andere, die gemailt und geposted haben. Sorry, bisweilen hab ich wirklich die Übersicht verloren. Sind jetzt ja auch schon vier Jahre...

Kommunikation
Startseite
Seitenanfang

 


 Stand: 21.07.2001
Autor: Richie