Meine Erfahrungen


 

zurück zu den Biografien

 Christine am 7.September 2000

Also nun auf diesem Weg! Wollte nur mal mein Pickelerfahrungen loswerden und es kann auf der Erfahrungsseite gezeigt
werden!

So nun kommt meine Aknegeschichte! Ob es jemanden interessiert weiss ich nicht aber ich hab das Gefühl ich muss mir mal den ganzen Schotter von der Seele schreiben .Meine Freunde interessiert es nicht (Klar die haben ja auch alle ne Babyhaut wie sollen sie auch verstehen wie man sich fühlt wenn man jetzt mittlerweile wie ein Dartbrett rumrennt) Das ist übrigens nicht von mir das war ein nettes Kompliment das ich mir öfter hab anhören hab müssen! Unsere Mitmenschen sind ja so sensibel!
 

Also gut nun zu mir:
Bin mittlerweile 27 Jahre alt und renn immer noch mit Pickeln rum! Meine Aknekarriere begann mit 12 wo sich auf der Stirn ein paar Mitesser gebildet haben! War alles nicht so schlimm ...mit 12 macht man sich noch nicht so viel Gedanken über Pickel...Der erste Hautarzt hat mir dann ein Sälbchen verschrieben und das wars...Pupertät...Ha ha ha das ich nicht lache...So ging das
also die nächsten 5 Jahre..Tina rennt zum Hautarzt und bekommt ne tolle Salbe ..die natürlich auch nicht hilft! Zu dem Zeitpunkt dachte ich wirklich das bei mir Hopfen und Malz verloren sei! Mit 17 dann Pille...Ja ja hilft bei jedem nur leider nicht bei mir! Hab mir diese elenden Hormone eingeworfen ohne dass es etwas gebracht hätte...Und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal nen Freund! Also haben wir tapfer die Pille geschluckt und gehofft! Es hat sich nichts getan! Also Pillenwechsel Nicht.. Nichts...Nichts... Es war zum Heulen weil meine Haut wirklich schlimm aussah und ich ungeschminkt erst gar nicht aus dem Haus ging(Dazu später etwas!) Ich hab 4 verschiedene Pillen genommen ,immer in der Hoffnung! Es tat sich aber bei weitem nichts! Hab in der Zwischenzeit an die 10 Hautärzte verschlissen immer in der Hoffnung einer würde mir helfen! Zum Thema Hautarzt kann ich mittlerweile nur sagen ..lassen wir es!
Wie unsensibel Hautärzte sein können! Der letzte bei dem dann war hat mir ins Gesicht geguckt und sagte“ Na ja schätze mal so 800 Mitesser..gegen die Enzündungen kann man was machen aber die Mitesser?? Na ja hän se halt net so viel Erfolg bei de Kerle!" Das waren wortwörtlich seine Worte..Er hat mich nie wieder gesehen!Und die anderen waren auch nicht viel besser!
Mittlerweile war ich 21 und eigentlich schon aus der Pupertät draussen...sollte man meinen! Meine Haut hat das aber nicht so gesehen! Ich sah immer noch schrecklich aus und keine Heilungschance in Aussicht! Bin dann mittlerweile von zuhause ausgezogen und meine Haut wurde besser! Ein Hautarzt sagte mal zu mir dass ich den ganzen Stress mit der Haut abreagieren würde! Und das stimmte! Meine Enzündungen gingen weg aber die Mitesser blieben!Irgendwann war es mir total egal ich vermied jeden Kontakt mit den Hautärzten und benutzte so Scheiss wie Clerasil!

Mit 25 bekam ich den nächsten Akneschubhass und ich hab nen neuen Hautarzt aufgesucht! Ich hab ihm meine Aknekarriere erzählt und er hat einfach nur zugehört! Das ist mir nämlich auch aufgefallen! Du wirst einfach nur abgefertigt..Rezept in die Hand und raus mit Dir! Der Nächste bitte! Der hat dann zum ersten Mal Roaccutan angesprochen! Hat sich sehr viel Zeit genommen ,mir alles genau erklärt...! Ich hatte damals aber zu grosse Zweifel,weil ich einen Freund hatte mit dem ich schon 3 Jahre zusammen war
und da denkt man auch an mehr als nur Beziehung! Also hatte ich viel zu grosse Angst  schwanger zu werden! Dachte damals:ach das geht auch anders! Von wegen!

2 Jahre später hab ich dannendlich gemerkt dass es halt doch nicht qanders geht! Hab dann den Tipp bekommen wo eine tolle Hautärztin sein soll und hab gleich nen Termin gemacht!Dazu muss ich noch sagen das ich mittlerweilenoch stark unter Abzessen gelitten hab! 4 waren keine Seltenheit!Die Hautärztin hat mir dann ne Therapie vorgeschlagen die so funktioniert! Die Eitererreger von den Abzessen weden zu ner Art Impfstoff verwandelt so dass man gegen diesen Eitererreger immun wird!
Also gut neue Therapie neues Glück!

Die Therapie hat jetzt nach 12 Wochen endlich angeschlagen aber nur was die Entzündungen im Körper angeht das heisst: Keine entzündeten Pickel mehr, keine Abzesse aber jede Menge Mitesser! Hab also wieder mächtig gejammert und dann hat mir die Dame Roaccutan vorgeschlagen! Also gut wenn nix anderes hilft! Hat allerdings die Nebenwirkungen von dem Mittel etwas verniedlicht wie ich feststellen muss! Man bekommt halt ein bischen trockene Lippen! Also gut Blutest war gut und ich hab mein Roaccutan in der Apotheke bekommen! Und mit einem Mal hab ich handfeste Zweifel bekommen! Ich hatte so furchtbar Angst dass wenn ich mal schwanger werden würde...Ich traue den Spätfolgen einfach nicht! Jeder hat mir ne andere Horrorstory davon erzählt..das man 6 Jahre nicht blutspenden darf weil es noch im Blutkreisslauf wär...! Hab nachts nicht mehr schlafen können usw Bis ich hier die Homepage entdeckt habe!

Mittlerweile hab ich jetzt Mut gefasst und werde das Zeug nehmen auch wenn mir nicht ganz so wohl dabei ist! Aber wer schön sein will muss leiden! Nun bin ich gespannt wie ich in einem halben Jahr aussehen werde und werde dann natürlich meinen Beitrag wieder schicken! Also liebe „Aknefreunde“ oder soll ich lieber sagen Pickelclan (das hat mal jemand zu mir und meiner Freundin gesagt die noch viel schlimmer unter Akne leidet) wünscht mir Glück dass ich mich bald wieder unter die Menschen trauen kann!
 

Noch zum Thema schminken! Ich hab festgestellt dass ich danach echt immer viel schlimmer aussah (wenn der Scheiss wieder unten war) deshalb mein Tipp: Schminkt euch nur wenns nötig ist und nicht wenn man daheim in Jogginghose rumlungert! Also wirklich nur wenn ihr auf die Piste geht!
 

Und zum Thema männliches Geschlecht! Ich hatte damit nie irgendwelche Probleme und muss sagen Männer sind echt viel toleranter als Frauen! Frauen können echt fies sein wenns um Pickel geht! Seid ein bischen fairer denn für Pickel kann man wirklich nix!

Tina
 


 

Seitenanfang
zurück zu den Biografien