Reinigung, Pflege und Schminktipps

Reinigung und Pflege von Aknehaut
Abdecken und Schminken

Reinigung und Pflege während der Roa - Therapie
Schminken während der Roa - Therapie
Liste komedogener Substanzen Widmung :)

Bevor ich loslege, möchte ich betonen, dass bei weitem nicht alles, was hier steht, auf meinem Mist gewachsen ist. Ein dickes Danke für Mitarbeit und Hilfe daher an Britta, Bastet und Christine (vor allem an Britta, die trotz Umzugsstress und privater offline-Zeit eine Menge hochrelevante und gut aufbereitete Infos geschickt hat). Vieles ist auch aus Richies Therapietagebuch geklaut oder einfach von der Pionierin in puncto Schminktipps, Silke, übernommen. Ich hab’s mehr oder weniger zusammengeschrieben und neu strukturiert.

Konzentriert habe ich mich dabei auf Techniken, während ich Marken und Produkte höchstens mal exemplarisch erwähne, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Für den fehlt mir einfach der Überblick, außerdem kommt sowieso vielleicht mal eine Liste von Kosmetika dazu, in der das dann viel besser und ausführlicher steht.

Reinigung und Pflege von Aknehaut
Abdecken und Schminken

Reinigung und Pflege während der Roa-Therapie
Schminken während der Roa-Therapie

Liste komedogener Inhaltsstoffe von Kosmetika und Aknemedikamenten.

...und eine Widmung :)


Hier noch für die Rechercheure und Netzhistoriker: die alte Version.

Stand: 21.07.2001
Autor: Regina
Kommentare: Richie