Archiv 1999: Ausdehnung der Akne unter ROA


    Ausdehnung der Akne unter ROA
    Tuesday, 20-Apr-1999 02:23:34
      208.141.148.56 writes:

      Wer hat Erfahrung mit einer Ausdehnung unter Roa.
      Seit meine 15 jährige Tochter Roa nimmt (seit 8 Wochen)ist es zar im Gesicht etwas besser geworden(nicht mehr so dolle Entzündungen und Knoten die Akne hat sich jedoch nun auf dem ganzen Hals unterhalb der Ohren, also seitlich aus gebreitet, wo sie vorher gar nichts hatte. Ist das normal und kann man hoffen nur vorübergehend?

      Ura


    Re: Ausdehnung der Akne unter ROA
    Tuesday, 20-Apr-1999 13:13:38
      194.25.2.49 writes:

      Hallo Ura,

      ich hab' etwas ähnliches beobachtet (besser ich beobachte es noch...meine Akne hat sich aus dem Gesicht (na ja, zumindest grösstenteils) auf die Ohren (in jeder erdenklichen Variante, inklusive der Ohrläppchen)und den Rücken verlagert, wo ich vorher nichts hatte...
      Ich glaube, dass das mit dem ROA zu tun hat, kann aber natürlich nichts beweisen...

      In der Hoffnung, dass es Deiner Tochter bald besser geht...

      Gruss Matthias


    Re: Re: Ausdehnung der Akne unter ROA
    Tuesday, 20-Apr-1999 15:50:32
      193.158.135.17 writes:

      Ist zwar jetzt zum falschen thread glaub ich , aber egal ;-).

      Ich denke es es kommt schon vom Roa wenn sich die Akne so ausdehnt, ist halt auch ne Art Anfangsverschlechterung oder so.

      Nur Mut: Es geht sicher vorbei. Ich nehme das Zeug seit 6 Monaten und langsam, aber doch unübersehbar wirkts. Wenn ich mich trauen würde, könnte ich auch ohne MakeUp auf die Straße gehen, aber soweit bin ich noch nicht.

      Wird schon werden! Sicher!

      Viele Liebe Grüße an dich und deine Tochter. Wenn du mir deine mail adresse mailst, dann würde ich gerne mal was längeres schreiben, auch an deine Tochter. Nur wenn du willst.

      Grüße an alle, die Akne haben und/ oder
      Abi machen oder sonst irgendwelche Probleme oder
      auch nicht haben,
      euer Vicky-Girl
       


    Scheiss ROA
    Wednesday, 21-Apr-1999 03:37:11
      152.163.204.54 writes:

      Hallo

      Also cih muß mal sagen, daß dieses TOLLE Roa genauso ein schrott ist, wie alles andere was auf dem Markt ist. Sauteuer und sonst nichts. ich hab es 7 Monate genommen und es hat nur 10 % was genutzt. Nun nach 3 Monaten ist alles wieder beim Alten und cih hab so um die 3000 DM ausgegeben dafür..bzw die Krankenkasse.

      Schaut mal auf die Packung...12 bis 16 Wochen soll die teherapie normalerweise dauern. Auch mein Arzt meint, daß Roa zum Großteil nur Geldmacherei ist.

      Das was mir am Besten geholfen hat ist ne Laserbehandlung..kostet zwar auch soviel, aber hilft wenigstens, denn die Ursache für Akne kann auch Roa nur bei 1 von 20 Fällen richtig heilen.

      Vergesst das Zeug, und von wegen Eurer Anfangsverschlechterung, die bei Vicky ja angeblich auch nach ewigen monaten noch normal ist....DAS IST DOCH NEN WITZ....

      Trotzdem geile Page Richie...

      Alles Gute an Alle..lasst euch von mir nicht einschüchtern wegen roa...aber glaubts mir einfach...Ihr werdet es leider zum groteil selber sehen

      Ciao
      Mirko
       


    Re: Scheiss ROA (nan,na,na)
    Wednesday, 21-Apr-1999 06:03:37
      208.141.148.56 writes:

      also, das ist ja nun mal ne grobe Theorie. Sicher ist alles nicht das gelbe vom Ei, ich kenne jedoch mittlerweile 3 Kids die nach Roa seit monaten keine Pickel mehr haben. Verallgmeinern kann man da sicher weder in die eine noch in die andere Richtung

      ura


    Re: Scheiss ROA
    Wednesday, 21-Apr-1999 06:57:33
      205.188.198.23 writes:

      Tja Mirko,

      tut mir Leid für Dich, das es bei Dir nur 10% geholfen hat. Wie hast Du das eigentlich gemessen ? Was kümmern Dich 3000 Mark, wenn's die Krankenkasse bezahlt hat - oder hast Du etwa selbst die Flocken auf den Tisch gelegt ?
      Deine Äußerung finde ich ziemlich unqualifiziert und auch nicht gerade fäkalienfrei (in Worten: Sie ist Scheiße). Wie kommst Du dazu, von Dir auf andere zu schließen ? Bist Du das Maß aller Dinge ? Deine Erfahrungen in allen Ehren. Es gibt Dir lange nicht das Recht, anderen ihren Mut zu nehmen. 
      Warum Roa, wenn die Lasertherapie um so vieles besser war und scheinbar geholfen hat ? Oder kam diese Therapieform erst danach, oder war es doch nicht so das Gelbe vom Ei ? 
      Ich freue mich darüber, wie sich andere hier auf dem Board gegenseitig Mut machen und ihre positiven wie negativen Erfahrungen darstellen, bzw. sich darüber austauschen. Siehe z.B. "Beste Erfahrungen" von Conny. Es wäre sicher schön, wenn mehr "Ehemalige" solche Erfahrungen mit uns teilen würden. 
      Deine Mießmacherei ist letztlich nur ein Zeichen von Schwäche und vielmehr noch von Frustration. Letzteres kann ich verstehen, wenn eine solche Therapie nicht anschlägt. Sie bringt aber niemanden von uns weiter. 
      Letztlich bist Du ein Einzelschicksal, das sich wohl nicht verallgemeinern läßt. Wir werden es in der Tat zum Großteil selber sehen.

      Frank
       


    Re: Re: Scheiss ROA
    Wednesday, 21-Apr-1999 16:25:30
      151.189.0.50 writes:

      Hei Frank,
       

      Ich identifiziere mich zwar keineswegs mit Mirko’s Aussage – weder stilistisch noch inhaltlich. Deine Replik finde ich jedoch mindestens ebenso inadäquat. Mirko hat niemand auf der Page persönlich angegriffen, sondern nur seinem Frust über die Wirkungslosigkeit von Roa in seinem Fall Ausdruck verliehen. Das muß erlaubt sein. 
      Als rein polemische Invektive erscheint mir Deine Kritik an seiner Sprache. „Schrott, sauteuer und Scheiße“ sind zwar nicht eben Ausdruck eines elaborierten Sprachcodes. Genauso wenig aber das „Hinlegen von Flocken“. Das Messageboard ist nicht das Forum der Dudenredaktion in Mannheim. Ich denke, das MB soll den Akne-Betroffenen in zweifacher Hinsicht dienen. Zum einen natürlich rein praktisch durch den Austausch von Erfahrungen und Tips, zum anderen aber auch emotional durch verbale Aufarbeitung des Leidensdrucks. Da muß eine bisweilen etwas „deftige“ Ausdrucksweise auch zulässig sein.
      Was die inhaltliche Seite von Mirko’s Posting anbelangt, habe ich mich zwar auch gefragt, wie man eine Besserung um genau 10% konstatiert und wie man Geld beziehungsweisehalber ausgeben kann. Andererseits darf man aber auch keine Haarspalterei betreiben. Immerhin drückt sich in der Prozentangabe auch ein gewisser Präzisierungsversuch aus, der „uns“ allen oft nicht schaden könnte, die „wir“ oft sehr vage von „etwas besser“, „über einen längeren Zeitraum“ usw reden. Und weiterhin gibt es auch tatsächlich Menschen, die zumindest ein gewisses Unbehagen dabei verspüren, wenn sie zusehen müssen, wie Ihre Kasse ausgenommen wird. 
      Mirko‘s Prophezeiung „Ihr werdet schon sehen“, empfinde ich auch nicht gerade als weder besonders ermutigend noch sehr solidarisch. (Ich denke selbst gerade über einen neuen Versuch mit Roa nach) Aber ich glaube nicht, daß sie bösartig gemeint war. Und so ganz Unrecht hat er ja auch nicht, wenn er feststellt, daß von einer „Anfangs“-verschlechterung nach Monaten der Therapie schon eo ipso keine Rede mehr sein kann. Tatsache ist, daß Medizin und Pharmazie gern überaus vollmundig faule Versprechungen abgeben – und sich bereichern. Und Tatsache ist auch, daß Mirko (leider, sage ich ´mal) absolut kein tragischer „Einzelfall“ ist. Mir haben übrigens auch zwei Hautärzte auf meine Anfrage wegen Roa entgegengehalten, daß Roa ebenfalls GRUNDSÄTZLICH KEINE dauerhafte Heilung bewirkt. Freilich schadet die Verschreibung von Roa dem ärztlichen Salär heutzutage bekanntlich und daher bin ich solchen Statements gegenüber ebenso skeptisch wie ich auch dem genauen Gegenteil nicht glaube. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.....

      Liebe Grüße,
       

      Björn


    3xRe: Scheiss ROA
    Thursday, 22-Apr-1999 07:34:59
      194.8.195.33 writes:

      Hallo Björn,

      danke für Deine recht offene Antwort. Ich gebe Dir (nur) zum Teil recht. Natürlich hat jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung. So nehme ich mir halt heraus, auf eine undifferenzierte Darstellung eines Einzelschicksal kritisch zu reagieren. Ich bin der Meinung, hier in dem Board geht es darum, Rat zu suchen und Hilfestellungen zu geben. Einem Betroffenen den vielleicht letzten Stohhalm aus der Hand zu reißen, halte ich persönlich für nicht gerade. lebensermutigend. Doch vielleicht gibt es jetzt den ein oder anderen, der seine aktuelle Roa-Packung in den Mülleimer geschmissen hat, wohl wissend und mit der Erkenntnis, das es ja doch nicht taugt. 
      Aber sei's drum. Die Freiheit ist immer (auch) die Freiheit des Andersdenkenden. 

      viele Grüße

      Frank


    Re: 4xRe: Scheiss ROA
    Sunday, 25-Apr-1999 11:10:46
      151.189.0.50 writes:

      siehe neues MB :-)

      Björn
       


Stand: 9.3.1999