Archiv 1999: Vitamin E nicht gut bei Roa, bzw. Akne?


    Vitamin E nicht gut bei Roa, bzw. Akne?
    Friday, 09-Apr-1999 10:14:20
      152.163.204.201 writes:

      Huhu allerseits

      Ähm..ich mache Kraftsport und habe mir nun zum stärkeren Muskelaufbau "Anabol E" geholt...aus der apotheke. Es ist auf Vit E -Basis und regt den Stoffwechsel u.a. an.

      Kann es sein das das Mittel nicht gut für die haut ist? Ich krieg nämlich seit genau 3 Tagen wieder voll die Krätze im gesicht.

      Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte

      Schönes WE an alle

      tschauii

      Carsten schon wiede


    Re: Vitamin E nicht gut bei Roa, bzw. Akne?
    Friday, 09-Apr-1999 14:06:41
      194.25.2.49 writes:

      Hi Carsten,

      ich würde auf jeden Fall mal Deinen Arzt fragen, alles was Bodybuilding und Aufbaupräperate betrifft ist häufig Scheisse für die Haut...oft ist in so Sachen viel Eiweiss (wenn auch nur als Trägersubstanz) drin, und ich glaube meine Ärztin hat mal erwähnt, dass das nicht gerade das Beste sei, was man seiner Haut so antun könnte...
      ABER wie immer: Arzt fragen!!!

      Alles Gute
      vom
      ROA-Männelein

      das ROA-Männchen


    Re: Vitamin E nicht gut bei Roa, bzw. Akne?
    Friday, 09-Apr-1999 19:00:29
      151.189.0.50 writes:

      Huhu Carsten,
       

      Daß Eiweisse in Verdacht stehen, Akne auszulösen hat mir auch mein HA mitgeteilt. 
      Im übrigen würde ich auch sonst die Finger von den Aufbau-Präparaten lassen. Sie sind schlichtweg auch nicht notwendig, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Es sei denn Du möchtest doch noch Arnie Konkurrenz machen oder so :-)))
      Ansonsten gilt einfach: öfter und härter trainieren...

      xxx

      Björn

      PS::
      Ich habe vor kurzem auch über einige Wochen in rauhen Mengen Rovigon (Vitamin A + E) genommen. Während dieser Zeit hat die Haut begonnen selbst für meine Verhältnisse extrem zu fetten. Da ich zeitgleich aber auch Mino und Skinoren verwendet habe, hat sich das nicht unmittelbar in Akne ausgedrückt. Im Augenblick nehme ich gar nichts mehr, die Haut fettet immer noch wie blöde, jetzt aber mit entsprechenden Akne-Folgen und man könnte jetzt schön abendfüllend anfangen zu spekulieren, ob es am Vitamin A oder E oder am Ende der Therapie mit Mino oder an der Gegenreaktion auf das Skinoren bzw dem Therapieende oder Zufall..oder...oder...oder lag.
      Hat leider fast gar keinen Sinn solche Fragen zu stellen, will ich damit sagen...
       


    Re: Vitamin E nicht gut bei Roa, bzw. Akne?
    Friday, 09-Apr-1999 22:41:33
      208.202.230.139 writes:

      Hallo.

      Ich habe hier noch nie etwas gepostet, aber ich musste jetzt doch einmal. Ich habe leichte Akne und trainiere mal viel mal wenig. Jedesmal wenn ich angefangen habe viel zu trainieren hat sich die Akne verschlechtert und ich habe dann auch immer den Verdacht auf Nutrition gehabt.
      Hat alles nichts geholfen und eines Tages habe ich mir dann mal ganz genau angesehen was ich anders mache, esse, trinke wenn ich viel trainiere. Naja, um es kurz zu machen und um jedem mein Holterdipolter-Deutsch zu ersparen (lebe seit 3 Jahren in den USA), ich fand heraus was das Problem war. Zuviel Duschen...ich weiss es klingt verdammt trivial ist aber war. Ich habe mir seitdem angewoehnt nur noch einmal am Tag zu duschen und nicht extra nach dem workout. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Akne-Schueben und trainieren.
      Vielleicht stimmt das nur fuer mich, aber einen Versuch mag es wert sein.
      Und nie vergessen: Wenn jemand es nicht passt wie meine Haut aussieht, kann er/sie ja wo anders hinsehen. (sehr philosophic!)

      Tschau,
      Fabian
       


    Re: Vitamin E nicht gut bei Roa, bzw. Akne?
    Sunday, 11-Apr-1999 12:41:57
      193.158.142.134 writes:

      Natürlich Du Angeber der Anabol(i k a) schluckt, das kann durchaus sein...

      Du weißt ja jetzt was zu tun ist!
      Und was ist denn eigentlich WE?

      Gruß
      s

      Silke


    Re: Re: Vitamin E nicht gut bei Roa, bzw. Akne?
    Wednesday, 21-Apr-1999 15:30:56
      212.121.140.247 writes:

      Mahlzeit!

      Ist ja erschreckend welche Horrorgeschichten hier aufgetischt werden... Der eine schiebt Eiweiß in die falsche Ecke (nimm das bloß nicht, davon bekommst Du Pickel....), die nächste verbindet Anabol E gleich mit Anabolika! Also, da muß ich wohl mal ein paar Aufklärende Zeilen hintenanbringen!

      1. Anabol E ist kein Anabolika. Anabolika ist der Umgangsname für anabole Steroide. Also chemische Substanzen zum Muskelaufbau. Ich nehme aus Prinzip schon nicht mehr den Begriff Anabolika, sondern nur noch den Begriff Steroide, weil Anabolika fast immer von Laien falsch verstanden wird. Was das Präparat von Carsten angeht bezieht sich der Begriff Anabol auf den reinen Muskelaufbau. Es gibt zwei Phasen im Metabolismus oder Muskelstoffwechsel: Katabol und Anabol. Katabol bezeichnet den Zustand wenn Muskelmasse verstoffwechselt wird, also abnimmt. Anabol wird die Phase des Aufbaus bezeichnet. Jeder der täglich Eiweiß zu sich nimmt (und das dürfte jeder sein, da Eiweiß fast überall vorkommt), gibt dem Körper den Grundstoff zum Anabolismus, also zum Aufbau verstoffwechselter Muskelaminosäuren.
      Das Besondere an Präparaten wie dieses Anabol E ist die Hochkonzentriertheit und chemische Reinheit des Proteins. Durch diese Hochwertigkeit wirkt das Protein (Eiweiß, Aminosäuren, fast egal wie man es nennt) schneller als das Protein aus der herkömmlichen Nahrung.

      Das Eiweiß für die Akne verantwortlich ist, ist auch nicht richtig. Und das könnt ihr euren Hautärzten auch mal verklickern. Ausschlaggebender Schädling für die Akne ist das Vitamin B12. Das ist wirkt fast so, als ob sich ein Aknekranker Vaseline in die Fresse schmiert, nur eben innerlich. 
      Dummerweise ist Vitamin B12, wie so viele andere B-Vitamine sehr wichtig für den Eiweißstoffwechsel und ist somit sehr sehr oft dort vorhanden, wo auch Eiweiß enthalten ist. Das ist dann auch wohl der Irrtum, warum fälschlicherweise das Eiweiß für den Schuldigen gehalten wird. 
      Carsten. Es tut mir für Dich leid, und ich weiß wie hart es ist, weil ich auch regelmäßig im Studio auf Muskelmasseaufbau trainiere. Aber es gibt so gut wie kein Supplement zur Nahrungsmittelergänzung in dem nicht doch eine kleine Dosis Vit B12 enthalten ist. 
      Klar, mit Sportlernahrung bekommt man ansehnliche Ergebnisse, aber ich habe durch eine Nahrungsumstellung den gleichen Effekt ohne Supplements erreicht. Ich esse auch sehr Eiweißhaltig. Knapp 3 Pfund magerer Käse und 7 Liter Milch plus 3,5 Kilo fettarmer Naturjoghurt in der Woche sind bei mir eher die Regel. Alles ist ja mehr oder weniger sehr eiweißhaltig, und es kommt dann ja noch das normale Essen wie Brot und Mittagessen etc. dazu. 
      Ich habe zwar auch Probleme mit Akne, derzeit befindet sie sich allerdings im Endstadium, kann aber nicht sagen, daß die Probleme beim längeren Verzicht auf die hohen Eiweißmengen besser werden. Ob ich jetzt viel oder wenig Eiweiß esse, spielt keine Rolle, achte bloß auf dieses blöde Vit B12!

      P.S. Und kleiner Tip! Besorg Dir von einer Kosmetikerin eine gute (allerdings auch sauteure) Feuchtigkeitscreme für die Gesichtshaut. Das wirkt Wunder. Denn denke immer an die Selbsheilungskraft der Haut, durch zuviel waschen und Salben wird sie allerdings zerstört.... Weniger ist oft mehr

      Brain

    Re: Verstehst Du auch Witze "Brain"???
    Friday, 23-Apr-1999 07:21:04

      193.158.142.130 writes:

      Hey, hey !

      Die besagte mir bekannte Person weiß gaaanz genau wie ich's gemeint hab'. 

      Und unsere "Horrorgeschichtchen" würden mit Sicherheit einen Bestseller abgeben, wenn wir unsere gesammelten Werke schriftlich zusammentragen würden!

      Ab und zu müssen wir uns zwangsläufig angiften ob wir es nun wollen oder nicht - und genau aus diesem schlichten und einfachen Grund bekommst Du das auch heute von mir auf's Auge gedrückt;-)))

      Oh, wie ich lese hast Du Dich wiederum bemüht und Deinen eigenen Senf zur Materie beigetragen...okay.

      Grüße also
      an die unmöglichsten
      der Unmöglichen
       
       

      Silke


Stand: 9.3.1999