Archiv 1999: 120 mg/kg - Therapiedauer wird dann sehr lange


    120 mg/kg - Therapiedauer wird dann sehr lange
    Wednesday, 07-Apr-1999 13:08:50
      151.189.0.50 writes:

      HEy noch ne Frage:

      Ich habe nun schon mehrmals gelesen, daß man insgesammt 120mg/pro Körpergewicht einnehmen muß, damit die Rückfallgefahr sinkt. ICh habe nun etwas ausgerechnet und das Ergebniss war für mich erschreckend:

      UM diese Dosis zu erreichen, muß ich die Therapie um 6 Monate erweitern.

      1. Ich glaube mein Arzt würde da nicht mit spielen!

      2. So was steht in der Packungsbeilage nicht drinne!

      3. Dann kann ich ja gleich 1mg/kg pro Tag nehmen, damit ich so schnell wie möglich fertig bin.

      Zu letzt noch ne frage:

      Kommt es nicht auf die Hautchemie an? Das wichtige ist doch, daß der Körper sich ändert. Bei einigen schneller, bei anderen halt langsamer.

      Serdar
       


Re: 120 mg/kg - Therapiedauer wird dann sehr lange
Thursday, 08-Apr-1999 09:37:24
    193.158.135.22 writes:

    Tja, willkommen im Club, ich bin jetzt im 5. Monat ( im Gesicht ist es gerade eigentlich recht gut, bis auf 3 Megafette Pickel verteilt auf 3 cm hoch 2) und ich habe jetzt nochne Packung gekriegt aber nur 20er, davor hatte ich noch ne 10er Packung dazu. Ich hoffe mal es geht trotzdem was.

    Zu dem mit 1mg/kg am Tag: Da würde ich vorsichtig sein, weil:

    1. es heißt nicht, dass es dann schneller wirkt, hat mir meine Ärztin gestern erklärt

    und 2. du sagst ja sowieso dass du so viele Schüppchen hast und dann solltest du erstmal die in den Griff kriegen, das geht nämlich, bei mir funkts grade auch, und dann kannst du deinen Hautarzt mal fragen, ob man an der Dosis was machen kann...

    Don't worry,
    Vicky-Girl

Re: Re: 120 mg/kg - Therapiedauer wird dann sehr lange
Thursday, 08-Apr-1999 17:33:22
    151.189.0.50 writes:

    HI VICKY,
    frag mich nur, was deine Ärztin am Anfang der Therapie gesagt hat. Ist Sie auf von 3 Monaten ausgegangen wie bei mir?

    Serdar

Re: 120 mg/kg - Therapiedauer wird dann sehr lange
Thursday, 08-Apr-1999 15:28:47
    194.25.2.49 writes:

    Hi Serdar,

    Vicky hat schon Recht, ROA sollte man immer so gering dosieren wie möglich, heisst, wenn Du bei Deiner momentanen Dosis schon einen Effekt bemerkst, solltest Du erstmal dabei bleiben und abwarten...
    120mg/kg sind eine ganz allgemeine Empfehlung, es heisst NICHT, dass es auch nicht schon mit weniger ein gutes Resultat gibt...

    Alles Gute Matthias
     


Stand: 9.3.1999