Archiv 1999: Mitesser selber entfernen ?!


    Mitesser selber entfernen ?!
    Tuesday, 30-Mar-1999 14:28:45
      151.189.12.24 writes:

      Nun erstmal kurzes Vorwort:
      ICh bin nun kanpp 5. Woche Roapatient. Z.zt. ist es recht gut. Zwar noch paar mitteldicke Pickel, ansonsten trocken Lippen und Schuppen. Ist also alles im normalen Bereich.

      Meine Frage:
      Ich betrachte seit Therapiebeginn mein Gesicht häufig im Spiegel. Seit kanpp 2 Wochen fallen mir "popelartige" Sachen in der Haut auf. Ich glaube dies sind die Mitesser. Da ein Teil immer rausguckt, ziehe ich diese Teile immer mit der Pinzete raus. Es entstehen dann immer tiefe Gruben im Gesicht, doch ich fühl mich sauberer danach. Z.Zt. ist es so, daß ich auf der Jagd auf diese Teile bin. Ich weiß aber nicht ob das gut für mein Gesicht ist!

      Soll ich damit aufhören? Kommen die Teile von selber raus?

      PS: KAnn mir jemand ein Mittel gegen die Rötung der Haut empfehlen ??

      SERDAR


    Re: Mitesser selber entfernen ?!
    Wednesday, 31-Mar-1999 08:54:04
      193.158.135.17 writes:

      Wenn es Mitesser sind, ist es gut wenn du sie wegmachst, allerdings nicht mit einer Pinzette, sondern du solltest erst ein Kamillendampfbad oder ähnliches machen, dann ausdrücken und anschließend desinfizieren, sonst kommen sie nämlich immer wieder wenn du Pech hast (und das wollen wir doch alle nicht).

      Meine Kosmetikerin meinte sogar es sei sehr gut, das Zeug rauszuholen, weil die Haut dann ihre kraft für die anderen fetten Teile verwenden kann. Außerdem ist jedes Fitzelchen reine Haut doch ein Grund zur Freude...

      Tschüßi
      Vicky


    Re: Re: Mitesser selber entfernen ?!
    Wednesday, 31-Mar-1999 11:49:17
      129.187.254.48 writes:

      Hi,

      ich bin auch der Meinung, daß es gut ist, die Mitesser wegzumachen. Ich glaube aber, daß es besser ist, das mit einer desinfizierten Pinzette zu machen, als zu drücken. Ausdrücken - habe ich bei mir festgestellt - ist immer scheiße. Ich kriege z.B. sofort Pickel um die Mundwinkel rum, wenn ich Zahnseide mach, also leicht auf die Haut rund um meinen Mund quetsch.

      Ciao 

    Re: Mitesser selber entfernen ?!
    Thursday, 01-Apr-1999 12:22:05
      193.158.135.97 writes:

      Hi Serdar,

      so viel von meiner Seite:

      Ich habe genau die selben Probleme mit den Mitessern wie Du. Die Dinger stecken wie Pfeilspitzen in der Haut, wodurch sie leicht mit einer Pinzette zu entfernen sind, was aber extrem mühsehlig ist, je nach Anzahl von den Scheißdingern.
      Deshalb verwende ich ab und zu (da ich vorwiegend auf der Nase damit Probleme habe) solch eine Nasenstrip von Nivea. Damit kriegst Du sie rausgezogen. Du solltest den Strip aber nur kurz vor dem Zubettgehen auflegen, damit sich die arg gestresste Haut über Nacht wieder erholen kann. 

      Probiers doch einfach mal aus und schreib' wieder wie Du damit zurechtgekommen bist.

      Tschüssi..................

      Tobi


Stand: 9.3.1999