Archiv 1999: Fruchtsäurepeeling


    Fruchtsäurepeeling
     Sunday, 20-Dec-98 08:15:04 

         205.188.192.57 writes:

         Da ich meine Haut zur Zeit mit ´ner Hautpille, Aknemycin und oralem Antibiotikum gut im Griff habe, wollte ich etwas
         gegen die Narben bzw. Flecken unternehmen.

         Mein Hautartzt empfiehlt mir eine Behandlung mit Fruchtsäure, da das ja eine ziemlich "ätzende" Sache ist, suche ich
         jemanden, der das schon hinter sich hat.

         Gibt es irgendwelche Risiken, hilft das überhaupt auf Dauer ...

         Viel Fragen, keine Antwort.

         Sollte jemand damit Erfahrung haben, hoffe ich auf Antworten.
     
     
     

         Giselle 


    Re: Fruchtsäurepeeling
     Sunday, 20-Dec-98 08:56:26 

         195.50.130.22 writes:

         Hallo Giselle,

         Ja Fruchtsäure kann alles mögliche sein !
         Hört sich nicht sehr Dermatologisch an, sondern
         mehr "hilft nicht viel aber das Geld stimmt beim
         Hersteller".
         Sprich deinen Hautarzt doch mal auf den Wirkstoff
         Retinaldehyde an. Das wirkt wie Vitamin-A-Säure
         ist aber nicht Hautreizend und gelangt nicht in
         den Blutkreislauf.

         Rolf


    Re: Fruchtsäurepeeling
     Tuesday, 22-Dec-98 02:18:17 

         193.159.9.106 writes:

         Hallo Giselle,
         ich habe eine Fruchtsaeurebehandlung hinter mir.

         Waehrend die Fruchtsaeure einwirkt, faengt die Haut an zu brennen. Ist aber auszuhalten. Nach einer Sitzung ist bei mir
         die Haut ungefaehr fuer zwei Tage geroetet gewesen.

         Ich hatte den Eindruck, dass die Haut etwas besser glatter als vorher aussah, aber der Unterschied war nur minimal.
         Allerdings konnte ich die Behandlung nicht ganz bis zu Ende durchfuehren (ich glaube 10 von 12 Sitzungen), da bei die
         Akne sich wieder sehr verschlimmert hatte.

         Das ganze ist jetzt ein Jahr her und die einzige nachhaltige Wirkung, war die auf mein Bankkonto. Mein neuer Hautarzt
         haelt diese Behandlung auch fuer, zumindest in meinem Fall, fuer Geldschneiderei.:-( 

         Sascha 


Stand: 9.3.1999