Archiv 1999: Menno, ich will die pickel nicht mehr

    Menno, ich will die pickel nicht mehr
    Sunday, 21-Mar-1999 03:19:30

      205.188.199.48 writes:

      Hi Ihr da draußen
       

      Grade wirds mit den Pickeln ganz schlimm. 3 Wochen und 3 tage Roa sind jetzt durch und ich bin seelisch ziemlich unten, auch wenn ich weiß das Roa jetzt alles rausdrückt...aber es tut verflucht weh zuzusehen wie einem das ganze Gesicht von irgendwelchen roten Knoten und Pickeln verunstaltet wird. Außerdem hab ich so üble Lippen vom roa das ich kaum noch den Mund aufmachen kann.

      Allerding heilt alles besser ab als vorher..ich hoffe nur es ist bald wieder vorbei, denn 1 Woche nach Roa sah ich aus, als hätte ich fast nie Akne gehabt...alles supertoll...war aber wohl nur ne Ruhephase.

      Ähm Vicky...sag mal..meinst Du echt, daß bei Dir nach 5 Monaten...also das man das noch Anfangsverschlechterung nennen kann? Da wollte ich eigentlich gerne halbwegs fertig sein mit Roa.

      Ich nehm die 20 mg Packung...sag mir doch mal wer, was das für ne Tagesdosis ist, wenn ich pro Tag 1 nehme. 

      Na gut...ich werd mal weiter meine neue Wohnung renovieren, dann ist keine Zeit für Depris.

      Ciao ciao bis bald

      Carsten


    Re: Menno, ich will die pickel nicht mehr
    Sunday, 21-Mar-1999 05:23:50
      134.2.3.101 writes:

      Huhu, Carsten,
      auf die Schnelle mal wieder ;-)

      > Ich nehm die 20 mg Packung...sag mir doch mal wer, was das für ne Tagesdosis ist, wenn ich pro Tag 1 nehme

      Hihi, das sind dann nach Adam Riese 20mg/Tag, d.h. Dosis bezogen auf Koerpergewicht 20/gewicht. Wenn du 60 Kilo wiegst, 0.33. Wenn 80, dann 0.25

      Kommt mir etwas niedrig vor, aber wenns bei den Lippen so stressig ist, ists wohl gut...

      Nun, bei dir duerfte es aber schon noch "Anfangsverschlechterung" sein... Hey, *aufmunter*, die Sache ist absehbar, das ist was, was zaehlt. Wenn die trockenheit bei dir so stark anschlaegt, dann kann man nix machen, dann geht halt alles auf einmal auf. Aber wie gesagt, betrachte es als Selbstreinigung und nicht als die alte "jetzt tuts wieder nen Schub"-Geschichte. Klar aendert es nix am Aussehen. Freu dich auf die Zeit in ein paar Monaten, renovier deine Bude... ;-)

      Hey, Kopf hoch, wenns zeitig anschlaegt, hast du so manchem hier was voraus, was Therapeerfolg angeht... Gib dem Zeug noch ein bisschen Zeit.

      Wie immer,
      hektischer, lieber Gruss von 
      Richie
      (der jetzt auf Seite 32 und richtig zufrieden mit sich ist *freu*)
       


    Re: Menno, ich will die pickel nicht mehr
    Sunday, 21-Mar-1999 07:32:46
      193.158.135.18 writes:

      Dann ist es bei mir eben keine Anfangsverschlechterung mehr und ich bin ein schwer therapierbarer Fall :-e, aber das muss ja nicht heißen, das es bei dir auch so lange dauert. Meine Lippen waren auch nach 3 Wochen total gereizt, haben geblutet, sind aufgesprungen etc, aber das heißt gar nix. Denn grade sind meine Lippen nicht trocken und ich muss nur 3 mal am Tag Labello auftragen ( in harten Zeiten ca 20 mal, d.h. dauernd ;-))).) Von daher ist es grade eigentlich ganz ok.

      20 mg/Tag ist schon wenig, ich nehme ja schon 30 mg/Tag, auch wenn meine Hautaerztin sagt es ist zuviel, aber ich würd jaam Liebsten 50 oder 60 mg/Tag nehmen, vielleicht würds dann mal wirken.

      Grade habe ich nen kleinen, aber total wehtuenden und wie ein Mückenstich aussehenden Knoten auf der Backe und einen wie 1000 fach gezoomtes Herpes aussehenden über der Lippe. Sonst gehts im Gesicht eigentlich, aber am decollte sind immer noch diese Kügelchen wie ich gestern geschrieben hab, aber irgendwann werden die schon weggehen *hoff, hoff*.

      Also wie gesagt renovier schön die Wohnung wenn du die Haut schon nicht renovieren oder abreißen und neubauen kannst ;-)). 

      Tschüßi,
      Vicky-Girl

    Re: Menno, ich will die pickel nicht mehr
    Sunday, 21-Mar-1999 10:07:52
      194.25.2.49 writes:

      Hi Flipper,

      HALT DURCH (!!!) UND MELD DICH MAL...

      Alles (Super)Gute
      vom
      ROA-Männchen
       


    Re: Menno, ich will die pickel nicht mehr
    Sunday, 21-Mar-1999 10:16:05
      193.197.11.54 writes:

      Hallo Carsten,

      bei all dem anderen Streß, den Du da gerade hast, für die Lippen kannst Du etwas tun. 

      Laß Dir eine fettende Salbe aufschreiben, zum Beispiel "Bepanthen". Ich weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe, aber es hilft. Und wichtig ist es, weil es Entzündungen vermeiden hilft, die Salbe wirkt als Schutzschild. 

      Viele Grüße,
      Stefan
       


    Re: Re: Menno, ich will die pickel nicht mehr
    Monday, 22-Mar-1999 03:32:33
      194.118.26.84 writes:

      zu dieser lippen-sache kan ich auch nur wieder betonen: labello ist bullshit!!
      am anfang hab ich auch labello verwendet (auf den rat meiner freundin), aber so schlimme lippen hatte ich dannach noch nie gehabt.
      seitdem verwende ich eine vom arzt verschriebene und in der apotheke extra zusammengemixte "lippenpomade". das glänzt zwar a bisserl, aber meine lippen waren noch nie so weich und zart (kannst meine freundinn fragen)

      ciao
      alex
       


Stand: 9.3.1999