Archiv 1999: Anfangsverschlechterung


    anfangsverschlechterung
    Wednesday, 17-Mar-1999 05:24:04
      208.141.148.56 writes:

      meine tochter nimmt jezt seit 3 wochen roa und sie hat ziemlich starke anfangsverschlechterung, was auch imme jeder einzelne darunter verstehen mag, ich meine sie hat jetzt das ganze gesicht und den hals voll, wo sie vorher gar keine hatte.
      Ausserdem hält sich die hauttrockenheit sehr in grenzen ,so dass ich fast vermute, dass die dosierung zu gering ist, (58 kg/o,5 mg) Wer kann mir hierzu was sagen? Habe gelesen,dass bei anhaltender Verschlechterung der Artz zu konsultieren ist?
      Bitte um Rückmeldung ( Vicky , du hast doch da auch Erfahrung?)
      Gruß Ura

      ura

    Re: anfangsverschlechterung
    Wednesday, 17-Mar-1999 14:40:47
      205.188.199.163 writes:

      Hi,
       

      also ich nehme auch seit heute genau 3 Wochen Roa. Die 20mg Packung habe ich.
      Letzte Woche war mein gesicht supergut, so daß ich fast dachte ein Wunder wäre passiert. Aber nun wird es richtig übel..seit 2 tagen. Ich hab heute mit dem Arzt telefoniert und der meinte, daß das Roa nun alles "rausdrückt"...die Bakterien würden sozusagen hüperventilieren durch Roa und daher kommt erstmal ein teilweise heftiger Rückfall. danach ist aber zumindest erstmal so ziemlich alles an Talg raus aus den Poren. Also..sie muß da durch..ich ja auch..wir alle wohl. meine Haut ist noch nicht sooo trocken..nur am Kinn..dafür sprengt es mir fast die Lippen weg. Und Schuppen hab ich auch..obwohl ich nie welche hatte.

      Macht euch also keine Sorgen. in meinem Buch über roa steht auauch, daß es meist erst nach 3 Monaten sichtbaren erfolg bringt.

      Kopf hoch und alles Gute.

      bye
      Carsten..oder auch flipper..LOL
       

Re: anfangsverschlechterung
Thursday, 18-Mar-1999 06:12:41
    134.2.134.13 writes:

    Jup, Carsten kann ich nur beipflichten. Ich war auch verbluefft, wo ueberall auf einmal Talg rauskam. Die Sache ist ja auch die, dass man viele Whiteheadz nicht mal richtig sieht, bis sie denn mal aufgehen. Und unter Roa. wird das halt stark beschleunigt.
    Ich wage mal ne starke These und warte auf Widerspruch: die Anfangsverschlechterung scheint nach meinem Eindruck so ungefaehr bei der Haelfte der Leute deutlich da zu sein. Kann es sein, dass sie bei allen *eigentlich* da ist und nur nach zuvorigem erscheinungsbild der Akne entsprechend sichtbarer oder undeutlicher ist? Ich hatte viel offene Akne und grosse Knoten, nicht extrem tief sitzend, bei mittlelstark fettender Haut. Und dass da kein grosser Unterschied da ist, wenn mal mehr auf einmal aufgeht, leuchtet ein. Andere haben eher tiefer sitzende kleinere knoten, die man nicht so sieht, aber die auf einmal da sind, wenn man die Radikalkur anfaengt. 

    Aber noch generell: Ja, die Anfangsverschlechterung ist haeufig, und scheint mir auch nuetzlich zu sein, weil es anzeigt, dass die Haut drauf anspricht. Entzuendungsprozesse laufen schneller ab, die Haut ist schlicht auch anfaelliger. Aber es "spuelt durch". 

    Die Dosis ist knapp unter 0.5, insofern, muesste gehen. Wenn die Anfangsverschlechterung so deutlich ist, seh ich wenig Grund, mit der Dosis hoeherzugehen. Ab 0.8 oder so werden die Nebenwirkungen (sag ich jetzt aus meinen Erfahrungen) auch WIRKLICH nervig.

    Gruss an Tochter, Gruss an Carsten, und jetzt frag ich auch nochmal, war das jetzt der Quake2Clan? ("Raus aus unserer Lava!" :-))))
    Gruss (noch einer *grins*) von
    Richie

    P.S. Ich Penner. Druecke "Back to main board" und davor kein "Submit"....
     

    Richie

Re: Re: anfangsverschlechterung
Saturday, 20-Mar-1999 05:59:17
    193.158.135.18 writes:

    Hi an alle!

    Richie,ich denke du hast schon Recht damit (Anfangsverschlechterung unterschiedlich sichtbar)... Ich hatte halt vorher nie Whiteheadz, die hatte ich erst seit 3 Monate Roa genommen ;.))). Eigentlich ist im Gesicht durch Roa einiges schlimmer geworden, d.h. vor zwei Wochen war fast ALLES weg, aber jetzt hab ich so rote Knoten unter der Haut, die ewig brauchen bie sie sich ENDLICH entzuenden und fett werden... Und dann quetsch und desinfizier und die Sache ist gegessen...

    An den Schultern verheilt bei mir grade alles ganz toll, und am Decollte sind keine Pickel mehr, sondern so kleine Hübbelchen, in denen nix drin ist, hat das vielleicht sonst noch jemand??? Kommt das durch die Austrocknung durch Roa (vorher hatte ich das nicht) Geht das von selbst weg? Gibts irgend ne Salbe etc???

    Bei mir kanns aber auch sein, das die Anfangsverschlechterung so spät bzw, gar nicht so richtig, bzw. ich stecke jetzt nach 5 monaten voll drin (keine Ahnung ;-/\), weil ich noch nie fettige Haut hatte, d.h. nix hat geglänzt wie ne Speckschwarte oder so und Mischhaut hb ich auch nicht.

    Noch was: Ich nehme 0,6 mg pro Tag pro kg Körpergewicht (1,72m ; 50 kg) was wie ich finde viel zu wenig ist.

    Aber jetzt wenn ichs so bedenke, hatte ich doch ne Anfangsverschlecherung vor der Anfangsverschlechterung von jetzt: Da hatte ich erstens viel mehr Pickel (so richtig schöne vulgarispickel zum Ausquetschen und weg waren sie), aber außerdem hatte ich so nen Hautausschleg Pytegeris rosea, man weiß nicht wohers kommt (Stress,...)und meine Hautärztin wollte sich nicht festlegen obs von Roa kommt...
    Ich denke halt, Roa greift die Schutzschicht von der Haut an und da kann sowas schon mal passieren...

    Gute Besserung an alle :-x und schönes Wochenende noch,
    Vicky-Girl
     


Stand: 9.3.1999