Archiv 1999: Pille

    Pille
    Tuesday, 09-Mar-1999 08:58:02

      129.187.254.48 writes:

      Hallo,

      ich bin neu auf dieser Seite und wollte vor allem was zum Thema Pille schreiben. Ich habe Akne seit ich 17 bin, also seit genau 7 Jahren. Gute Erfolge habe ich vor zwei Jahren schon einmal mit einer Mischung aus Alkohol, Erythromycin und Linola erzielt. Dann hat sich meine Haut aber dran gewöhnt und ist wieder genauso schlimm geworden, vor allem am Übergang Gesicht-Hals. Ich hab dann echt nur noch Rollkragenpullis angezogen und mich im Gesicht dick geschminkt. Vor neun Monaten habe ich dann mit der Pille angefangen. Zuerst drei Monate Mikrogynon, die hat nicht geholfen. (vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig) Seit sechs Monaten nehme ich jetzt die Valette (gibt es schon länger). Anfangs hat es sich verschlechtert (kommt wohl von der Hormonumstellung), seit gut einem Monat habe ich aber so gut wie keinen Pickel mehr. Meine Haut sieht zwar trotzdem etwas gestreßt aus (sie ist auch ziemlich trocken und schält sich etwas) und meine Augen sind oft rot und brennen aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür die Pickel dauerhaft weggehen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich vor einem halben Jahr zu Rauchen aufgehört habe. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich gerade ziemlich happy.

      Hanna
       
       

      Hanna

    Re: Pille
    Tuesday, 23-Mar-1999 18:37:48
      193.158.142.130 writes:

      Für alle Mädels die nie die Page genau durchlesen haben noch einmal:

      Neo-Eunomin (Grünenthal)

      Diane 35 (Schering)

      Valette (Jenapharm)

      Belara (Grünenthal)

      Also auf zum Frauendoktor und informieren (s.Hanna)

      Auf Wiedersehen und Tschüss
       
       

      Silke


Stand: 9.3.1999