Archiv 1999: Tretinoide und andere Mist


    Tretinoide und andere Mist
    Saturday, 06-Mar-1999 18:49:12
      129.187.26.191 writes:

      Ich hab Aknemycin und Differin ausprobiert, und glaubt mir: jeder, der nicht eine Haut wie gegerbte Leder hat, wird sie hassen. die Haut schält sich, wird rot, brennt, die SChuppen verhindern ein Abdecken der Pickel (weil die Creme nicht verdeckt, sondern nur die SChuppen betont), alles spannt und v.a.: es bringt nix - leider. Zumindest bei mir nicht.
      Mal was zum thema unfähige Hautärzte: viele sind unfähig, ich gebs zu, aber ich studiere Medizin und kann Euch sagen: Akne-Dermatologie besteht irgendwie aus try&error (mit Betonung auf error)- so zumindest meine Erfahrung. Wenn man nicht so genau weiß, was die eigentlichen Ursachen sind, kann man meiner MEinung nahc die Akne immer nur lindern und nie von Grund auf heilen. Ich nehm die DIane - und wenn sie hilft, weiß ich nicht, wie ich ohne sie aussehen würde und wills auch nicht wissen. Dito Neo-Eunomin.
      Wenn euer Hautarzt eure psychischen Probleme nicht versteht, ist er ein unsensibles Arschloch - was besseres kriegt ihr allemal. Ich war 2 Jahre bei so einem Vollidioten, und meine jetzige Hautärztin ist zwar nur mäßig erfolgrecher, aber immerhin versteht sie mich, wenn ich ihr erkläre, daß ich kurz vor dem Durchdrehen bin. Das Aknemedikament schlechthin gibt es nicht, ich glaube, bei Frauen hilft zumindest nur eins: Kinder kriegen und den Hormonspiegel ein für allemal intern reguliern...;-).... im ernst, wenn iht die Kombi gefunden habt, dann geht in die Kirche und stiftet eine große kerze, daß alles so bleibt wies ist und ihr keinen Rückfll kriegt so wie ich jetzt schon zweimal- denn nichts st gräßlicher, als die roten Punkte zu sehen, wenn man schon mal wußte, wie sein Gesicht ohen Pickel aussah
      Als dann, genug geschwafelt, mailt mir zurück, ich freu mich über Post
      laßt euch nicht unterkriegen
      Stanz

      Stanz


      Re: Tretinoide und andere Mist (wie zB Roa)
      Monday, 08-Mar-1999 04:52:11
        193.158.135.18 writes:

        Hi
        Ich habe ja schon oft geschrieben,das ich bald die Diane krieg, aber alle sagen ich solls nicht nehmen und jetzt schreibst du auch noch dass sie nicht gut wirkt. Na toll... Also lezte Woche war meine Akne ja erstaunlich gut, aber jetzt kommt das große ABER: Ich wiederrufe ALLESA. ich sollte ja gerade eigentlich in der Schule sein:Wo bin ich: Daheim Und warum: Ich habe einen Pickel über der linken Augenbraue. Das wäre ja gar nciht so schlimm. Nur zieht das Megascheißding das Gewebe (bzw.drückt)nach unten und die Folge: Mein Auge ist zugeschwollen (keine Sorge: Ich hab nen Arzttermin um 11.30 Uhr). Ich finde, nach 5 Monaten Roa müsste und dürfte und sollte so ein Megateil nicht ehr vorkommen.Aber ich bin jetzt jedenfalls wieder auf alles gefast und wenigstens hats ein gutes: Ich muss keine Chemiearbeit schreiben, in der ich sowieso total abgeloost hätte. Trozdem würde ich lieber mein ganzes Leben lang Chemie schreiben als Akne haben: Aber lassen wir das selbstmitleid beiseite bringt sowieso nix. Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: Wenigstens bin ich nicht blind!!!
        So, jetzt hab ich dich/euch genug genervt. Wäre schön, wenn mal jemand was positives von Diane 35 bzw. Roa sagen könnte, würde mich vieleicht aufbauen. Ich muss jetzt jedenfalls mein Auge schonen.
        Tschüßi

        Vicky


        Re: Re: Tretinoide und andere Mist (wie zB Roa)
        Tuesday, 09-Mar-1999 06:32:46
          195.50.130.22 writes:

          Nun Roa verkleinert die Talgdrüsen und stoppt die Talgproduktion.
          Was meinst Du passiert wohl mit den noch verstopften Poren?
          Der Talg darin wird ja nicht mehr nach aussen gedrückt, sondern wird mit der Zeit ranzig und den Rest kennst Du ja.
          Ich nehm zwar kein Roa, aber das muss wohl der Grund sein weshalb die Akne vorübergehend dabei schlimmer wird.
           

          Rolf


Stand: 9.3.1999