Archiv 1999:


    Diese message wird manchen Hoffnung bringen...
    Wednesday, 03-Mar-1999 15:36:58
      193.158.135.22 writes:

      Hallihallohallöle, Für die die meine früheren Messages gelesen haben, wird klar sein was das bedeutet...
      vielleicht interessierts euch (vor allem Carsten und Silke) meine Akne wird grade von Tag zu Tag besser und ich kann nicht glauben, dass es von Roa kommt. Naja, muss aber wohl so sein, denn aus dem aknealter (ich bin14) kann ich ja noch nicht rausgekommen sein... Kann es sein, dass es am Vitamin E liegt? Meine Mutter sagt, es könnte auch sein, dass die Zink tabletten jetzt erst helfen (Silke???).
      Ok, mir ist eigentlich egal worans liegt. Ich bin ziemlich happy (danke Roa, falls dus bist).
      Das wollte ich nur noch loswerden. Drückt mir die Daumen, dass es weiter so gut klappt.
      So, jetzt wünsche ich euch noch, dass es bei euch genause toll funktioniert wie grade bei mir nur vielleicht etwas früher als bei mir...
      Tschüssi
      Vicky


      Re: Diese message wird manchen Hoffnung bringen...
      Thursday, 04-Mar-1999 02:40:53
        208.141.148.56 writes:

        das freut mich riesig für dich. meine tochter ist 15 und hat vor 6 tagen mit roa angefangen - völlig verzweifelt und voller hoffnung,dass dies nun auch helfen wird. Kannst du mir sagen in welcher dosierung du zink genommen hast und wie war das mit dem vit. E? beisst sich die einnahme dieser dinge nicht mit roa und in welcher dosierung nimmst du roa? Danke für feedback

        ura

        Re: Re: an Ura
        Friday, 05-Mar-1999 13:48:14

          193.158.135.22 writes:

          Auch wenn es auf den 1. Blick so aussieht als würde Roa nix helfen: Ich bin jetzt nach 5 Monaten überzeugt das es irgendwann helfen muss schon alleine weil man es so sehr hofft und sich einredet. ich werde auch bald 15 und kann deine Tochter gut verstehen, ich weiß (wir alle wissen wohl) wie man sich fühlt. Ich würde dir nur raten sie nicht dauernd drauf anzusprechen und auf gar keinen Fall sagen : "Die Akne ist besser". Denn das macht alles schlimmer. Sobald dieser Satz gesagt ist, geht wieder alles zu langsam und man denkt die akne geht nie weg.
          Ich wiege halt nur 50 kg, was mich eigentlich freuen sollte, aber im Moment würde ich gerne 200 kg wiegen weil ich dann eine höhere dosis einnehmen könnte (ich nehme jetzt 30 mg/Tag). 
          Zu Zinktabletten: Sie heißen Zinkorotat POS und vielleicht kann Silke was dazu sagen, ich glaube sie hat gute Erfahrungen damit gemacht. Jedenfalls sind sie magensaftresistent oder wie das heißt und vertragen sich sehr gut mit Roa, also von daher kann man sie problemlos einnehmen und vielleicht haben sie auch sowas wien placeboeffekt, keine Ahnung. Vitamin E soll ganz gut sein, aber nur bei bestimmten Akneformen.
          Vielleicht kan deine Tochter ja auch mal selber auf die page schauen. Also seit ich hier regelmäßig reinschaue gehts mir irgendwie besser. So, jetzt sagt meine Muter ich soll endlich aufhören, langsam nervt sie mein Daueraufenthalt auf der Page auch,aber egal.
          Einen aknefreien Tag wünscht euch euer Vicky-Girl. 
           


    Re: Re: Re: an Ura
    Friday, 05-Mar-1999 15:12:23
      193.158.142.134 writes:

      Hi Ura!

      Das "Vicky-Girl" hat völlig Recht, und ich habe wirklich nur positive Erfahrungen mit dem Präparat Zinkorotat POS gemacht...

      Die Angaben auf dem Beipackzettel sollte man allerdings nicht zu wörtlich nehmen! Nach 8 oder 10 Wochen ist es durchaus möglich, daß man überhaupt gaaar nix sieht. Weiter am Ball bleiben und Geduld haben, lautet die logische Devise.

      Irgendwann bilden sich nämlich selbst übelste Entzündungen zurück, und außerdem sind die Tabletten ein Segen für ein vielleicht strapaziertes Immunsystem.

      Es bringt in der Tat nix vor dem Spiegel zu hocken, und sich zu fragen wann's endlich besser wird! Raus aus dem Haus, und sich auf angenehmste Art und Weise ablenken - so heißt die Devise!!!

      Fallbeispiel Vicky-Girl: Sie mußte mind. 5 Monate Roa einnehmen bevor endlich der erwünschte ERFOLG eingesetzt hat. Nun, die Vicky hat's ausgehalten und das finde ich prima für einen Teenager in ihrem Alter!!!

      Inzwischen geigt sie sogar unserem lieben Serdar die Meinung, weil's einfach ein ungeduldiger (aber netter Dinger ist)...Wenn sie diese Therapie über laaange Monate durchgestanden hat, werden's andere freilich auch schaffen.

      In diesem Sinne
      Grüße an alle

      Silke

    Re: Re: Re: Re: an Ura (an Silke)
    Tuesday, 09-Mar-1999 02:25:33
      208.141.148.56 writes:

      In welcher Dosierung sollte man das Zinkpräparat nehmen und wie ist das mit Vit. Eß
      Danke 
      Ute 


      Dosierung
      Monday, 08-Mar-1999 10:08:13
        62.157.2.125 writes:

        Hi Vicky,
        meiner Kenntnis nach wird die taegliche Dosierung des Roaccutan pro Koerpergewicht bestimmt, d.h. deine Dosis betraegt 30mg/50kg=0,6mg/kg.:-)
        Ich schlucke taeglich 50mg. Bei 100kg Koerpergewicht meinerseites kommt eine Tagesdosis von 50mg/100kg=0,5mg/kg heraus, also sogar weniger als bei dir.
        Mein Hautarzt sagt, dass die taegliche Dosis ueblicherweise zwischen 0,5 und 1,0mg/kg liegt. Als Grenze fuer die Gesamtdosis pro Behandlung nannte er 120 mg/kg. Ich glaube im Beipackzettel von Roa steht das gleiche. :-)

        Moegen alle Pickel verschwinden!
         
         


Re: Diese message wird manchen Hoffnung bringen...
Thursday, 04-Mar-1999 03:41:36
    195.50.130.22 writes:

    Klingt für mich aber logisch.
    Wenn sich Akne noch nicht manifestiert hat ist sie wohl auch einfacher loszuwerden, also je früher desto besser !?!
     


Re: Diese message wird manchen Hoffnung bringen...
Thursday, 04-Mar-1999 07:01:34
    193.158.142.130 writes:

    Vicky-Girl!!!

    Oh, ich freu mich soo...:))) Diese Message ist so klasse, echt.

    Deine Mom kann freilich richtig liegen mit ihrer Vermutung, Zink- und/oder Vitamin E müssen ellenlang eingenommen werden bevor sich irgendetwas tut...

    Wobei das ROA mit Sicherheit auch 'nen Anteil dran hat!

    Also, Vicky...auch weiterhin berichten!!!

    Liebe Grüße
    von Silke
     


Stand: 9.3.1999