Archiv 1999: Warum cremen bzw. warum nicht waschen?

    WARUM CREAMEN bzw. WARUM NICHT WASCHEN??
     Tuesday, 02-Mar-99 07:34:10 

         151.189.0.51 writes:

         TÖÖRÖÖ an alle,
         NUN nach dem was ich seit Anfang Januar hier gelesen habe, soll man sich während der Therapie mit ROA "oft"
         creamen und sich nicht so oft waschen um das Austrocknen der Haut zu unterbinden. Doch ich fand immer eine
         trockenere Haut besser für die Heilung, denn bei trockener Haut heilen die Pickel doch besser oder ??
         Ich fand das außerdem immer streßig, sich das Gesicht einzucreamen, denn es wirkt dann immer so fettig ...

         CIOA .... SERO 

         SERDAR 


    Re: Du sollst dich ja nicht mit Fettcreme einschmieren...
     Tuesday, 02-Mar-99 13:53:22 

         193.158.135.17 writes:

         Meine Kosmetikerin hat mir eine gute Pflegecreme gegeben , kann ich jedem empfehlen, kann man sogar als
         Basiscreme unter MakeUp (die geilste Erfindung aller Zeit) verwenden. Sie íst von Gertraud Gruber Cosmetics und
         heißt Enka Emulsion *cooles Wortspiel von der Firma, grins*. Die hat auch abheilende Wirkstoffe und das Gesicht
         schuppt sich nicht so sehr, heil aber trotzdem ziemlich schnell. Also bei mir jedenfalls, aber ich bin ja hier der
         schwertherapierbare Sonderfall, obwohl es ja jetzt etwas besser hilft*wäre ja auch Zeit*.
         Außerdem habe ich davor von meiner Hautärztin ASCHE basiscreme bekommen, da ist auch kein Fett drin. Linola 45v
         Creme ist SCHEIßE, da füllen sich nur die Pickel.
         Wenn die Haut total trocken ist, heil gar nix, hat mir meine Hautärztin erklärt, weil dann -zumindest bei meiner Akne-
         ich hab sehr sensible Haut rote Flecken entstehen, die dann nach und nach zu Pickeln werden.
         Also wie gesagt, es kommt nur auf die Creme an.

         So, das wars dann von mir für heute. Ich leg mich jetzt hin und versuchs mit Entspannungstherapie...

         Gute nacht und träumt nicht von Akne,... 

         Vicky 
     


    Re: WARUM CREAMEN bzw. WARUM NICHT WASCHEN??
     Tuesday, 02-Mar-99 19:34:54 

         134.2.3.101 writes:

         Huhu, Serdar,
         die trockene Haut *soll* natuerlich auch trocken sein, das ist ne Therapiemassnahme. Aber wenns ueberhand nimmt,
         spannt, sich entzuendet, staendig juckt, sollte man cremen. 
         Wenn nicht, dann nicht, dann ist alles ok. Aber WENN du mit Juckreiz, Schuppen etc. Probleme kriegst, creme ein
         wenig.
         Asche Basis hatte ich auch, die ist gut, soweit ich mich entsinne. Wenn auch auf Glyzerinbasis, soweit ich weiss.
         Wenns ohne geht, dann lass es. Kuck vielleicht nach was auf Wasserbasis (solls auch geben - - wer weiss was
         drueber?)

         Nicht Waschen: es geht um UEBERMAESSIGES Waschen, so mancher mit Akne schrubbte sich zweimal taeglich mit
         der Buerste, das auf jeden Fall SEINLASSEN, das macht alles nur schlimmer.
         Wenn du jjeden Tag duschst, ist das sicher ok, wenn du dich dabei nicht uebermaessig abschrubbst. Rolf schickte mir
         den Tip (den ich schon ewig hochstellen wollte, sorry, komm grad nicht dazu), dass HEISSES Wasser die
         Talgproduktion anregt. Kaltes Wasser hingegen reinigt nicht gut, insofern, die goldene Mitte: Lauwarm und seifenfreie
         Waschlotion. 

         Korrekturen erwuenscht,
         Gruss Richie 

         Richie 


Stand: 30.3.1999