Archiv 1999: Wo sind die typischen Aknestellen?

    Dumme Frage: Wo sind die typ. Aknestellen???
     Saturday, 27-Feb-99 09:43:12 

         193.158.135.18 writes:

         Ich weiß das kommt echt blöd hier: aBer ich wollte euch mal so fragen, wo ihr eigentlich Akne habt. Also ich
         habe auf einer page total haevy Bilder gesehen. So schlimm ist es bei mir nicht. Ich habs auf den Schultern und
         Decollte. Im Gesicht wird es durch Roa besser, aber auf den Schultern: Katastrophe. Manchmal platzt sogar
         tagsüber was auf. Auserdem hatte ich durch Roa schon Exzeme (oder wie das heißt)unterm Auge und alles war
         zugequollen. Ich sah aus wie ein Vampir (wie ein sehr hässlicher Vampir). 

         Hat jemand Erfahrung mit Diane 35??? ich soll sie jetzt zusätzlich zu Roa nehmen. Wie ist es da mit
         Nebenwirkungen???

         Get cool be cool stay cool
         CU and don't give up,
     

         Vicky 


    Re: Dumme Frage: Wo sind die typ. Aknestellen???
     Saturday, 27-Feb-99 10:39:02 

         194.25.2.25 writes:

         Hi Vicky,

         bei mir ist es so, dass ich Akne im Gesicht (na logo!!!) und auf dem Oberkörper habe, wobei der Rücken im
         Vergleich wesentlich mieser aussieht als meine Brust.
         Ich glaube, dass sind gleichzeitig auch die typischen Stellen, wesentlich seltener kommt Akne an den Armen,
         Beinen oder sonstwo am Körper vor...Hängt natürlich auch immer davon ab, was für eine Akne Du hast.

         Gruss Matthias 


    Re: Re: Dumme Frage: Wo sind die typ. Aknestellen???
     Saturday, 27-Feb-99 11:12:19 

         134.2.3.102 writes:

         ...*beipflicht*, hatte ich vergessen. Acne Vulgaris und Conglobata sind, wie im anderen Therad zum Rasieren,
         meist auf Gesicht, Ruecken und Brust beschraenkt, weil da die Talgdruesendichte am hoechsten ist und
         entsprechend Ueberproduktion herrscht. Arme/Beine sehr selten und eher einzeln, weil da wenig Talgdruesen
         sind..
         Wenn die Akne an wirklich untypischen Stellen auftritt, waeren Allergietests oder sowas vielleicht wirklich mal
         ne Ueberlegung wert. 
     

         Dann gibts die Sachen wie Mallorca-Akne, die (korrigiert mich, weiss ich echt nicht) glaub ne Wechselwirkung
         Sonne-bestimmte Sonnenschutzmittel sind und auch ueberall auftreten kann, wo das zusammentrifft. Und dann halt
         noch so Sachen wie Chlorakne, aber die ist eher arbeitsplatztechnisch bedingt, wenn sie denne mal vorkommen
         wuerde. Aber da hats dann immer was mit Expositionen zu Stoffen, Sonne oder sowas zu tun und tritt halt an den
         exponierten Stellen auf. 

         Richie 


    Re: Überhaupt keine Dumme Frage!!!
     Sunday, 28-Feb-99 08:17:51 

         193.158.142.129 writes:

         Hallöchen Vicky!

         Es hört sich so an, als sei Dein Gynäkologe einer vom "älteren Schlag"...

         Mein persönlicher Typ: Finger weg von der 
         inzwischen ziemlich berüchtigten Diane 35!!! 

         Darüber könnte ich Dir ein paar wahre Geschichtchen erzählen, gegen die Deine zugegeben tragische
         Vampir-Story noch harmlos ist...

         Es gibt noch drei andere (und mit Sicherheit bessere Hormon-Präparate) siehe Page!

         Wenn Du mir Deine email-Adresse übermittelst, kann ich Dir schon am Dienstag die aktuellsten News berichten
         (da hab'ich meine Besprechung beim Frauen-Dottore)

         Also, immer ruhig bleiben

         Viele Grüße
         sendet

         Silke 


    Re: Dumme Frage: Wo sind die typ. Aknestellen???
     Sunday, 28-Feb-99 14:09:12 

         130.75.179.25 writes:

         Hi liebe Vicky!!

         Ich habe es vor allem im Gesicht, aber die geschwollenen Augen kenne ich auch. Hatte ich erst vor gar nicht
         langer Zeit und dann die blöden Antibiotika. Konnte nicht mal Bier trinken. *lacht*. Wie Du siehst kann ich jetzt
         schon fast über sowas lachen, weil nämlich alle Leute in der Fußgängerzone sicherlich dachten, daß ich ein
         Profiboxer wäre und alle mir aus dem Weg gingen.

         Kopf hoch!
         Liebe Grüße
         Seb 


Stand: 30.3.1999