Archiv 1999: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?


    Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Thursday, 25-Feb-99 17:32:02 

         129.70.39.113 writes:

         Hi!

         Habe gehört, daß Zink auch eine Rolle bei Akne spielt.
         Kann die Einnahme von z. B. Zinkkapseln zu einer Verbesserung führen?

         Dom de Lui
     

         Dom 


    Re: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Friday, 26-Feb-99 05:49:32 

         193.158.142.130 writes:

         Hi!

         Eine völlig korrekte Aussage...Zink- und/oder Eisenmangel können druchaus zwei Akne-Auslöser von tausend
         vielen anderen sein!

         Nur sollte man eben schon vorher wissen ob überhaupt irgend ein Vitamin- oder Mineralmangel besteht, bevor
         man sich die Tabletten reinschiebt. Empfehle daher einen Bluttest!

         Eine positive Wirkung wird sich wenn überhaupt nach ca. 12 Wochen einstellen, vorher läuft da gar nix...

         Da würde ich an Deiner Stelle lieber noch mal weiterhirnen, vielleicht fällt Dir noch etwas anderes ein!

         Viele Grüße
         an alle

         sendet Silke 


    Re: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Friday, 26-Feb-99 07:10:19 

         195.50.130.22 writes:

         Ohne Zink kann Vitamin-A nicht von der Leber verarbeitet werden, und Bluttransportproteine (RBP) brauchen
         Zink zur Herstellung.
         Die Funktion von Zink wird durch Kupfer und Quecksilber(Amalgam?) beinträchtig, sodas auch wenn genug
         Retinol(Vit-A) zugeführt wird, es trotzdem zu Mangelerscheinungen führt. 

         Rolf 


    Re: Re: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Friday, 26-Feb-99 08:19:49 

         193.158.142.134 writes:

         Hey Rolf!

         Sollen wir uns jetzt auch noch alle unsere Amalganplomben entfernen lassen und diese durch Porzellan
         ersetzen?????????????????????????????

         Du verlangst zuviel von uns, auch wenn Du im Recht bist...

         Gruß von
         S. 


    Re: Re: Re: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Monday, 01-Mar-99 04:40:14 

         195.50.130.22 writes:

         Also ich verlange garnicht´s von Euch !

         Aber wenn die URSACHEN der Akne nicht abgestellt werden kann kein Mittel langfristig helfen!

         Ich hab bei mir Amalgam vor 6 Jahren gegen Gold austauschen lassen. Kann zufall sein, aber nach ca. einem Jahr
         wurde die Akne bei mir zumindest im Oberkörperbereich besser.

         Grüße und wenig Narben

         Rolf


    Re: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Saturday, 27-Feb-99 09:06:02 

         193.158.135.18 writes:

         Hallo
         ich habe 12 Wochen lang Zinktabletten genommen. hießen Zinkorotat POS. Das hat zwar nichts gebracht, aber
         vielleicht gibt es bei manchen dadurch einen psychischen Effekt.
         Jetzt nehme ich Vitamin E und ich glaube es hilft ganz gut. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Akne wenn
         man entspannt ist, viel besser wird... 

         Vicky 


    Re: Re: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Sunday, 28-Feb-99 08:23:32 

         193.158.142.129 writes:

         Hey Vicky!

         Dieselben Tabletten hab' ich auch eingenommen, aber mein Immunsystem hat sich dadurch eindeutig verbessert.

         Trotz der großen Grippewelle, hat's mich dank der besagten Tabletten nicht richtig erwischt...

         Bei Dir wirkt also Vitamin E! 
         Vielleicht wiederhol' ich mich jetzt, aber es muß 'halt vorab festgestellt werden welche Minerale oder Vitamine
         dem Körper eigentlich fehlen!

         Erst wenn diese Sache 'raus ist kann man vernünftig therapieren und die Mangelerscheinungen bekämpfen.

         Gruß
         Silke 


    Re: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Sunday, 28-Feb-99 15:12:01 

         130.75.179.25 writes:

         Hi Dom!

         Ich kann nicht sagen, daß Vitamin A oder Zink je eine Verbesserung bei mir bewirkt hat. Aufgrund meines
         Freizeitsports achte ich sehr auf meine Ernährung. Ich nehme seit Jahren regelmäßig diverse Vitamine und
         Mineralien. Ich habe auch keine Zahnfüllungen, außer eine Goldfüllung, so daß es wie zuvor gesagt daran nicht
         liegen kann. Naja ich will aber auch nicht sagen, daß es schadet, wenn man auf seine Ernährung achtet und Zink
         nimmt, solange man sich nur besser fühlt. Der psychische Effekt kann da manchmal mehr bringen als man denkt.

         Liebe Grüße
         Seb 


    Re: Re: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Sunday, 28-Feb-99 16:27:03 

         193.158.142.134 writes:

         Ach...bist Du heute wieder ein Angeber;-))!!!

         Nun wissen wir ja wenigstens, daß Du überhaupt keine Plomben hast und diverse Vitamin-Bomben schluckst.

         Wobei ich das mal bei Gelegenheit überprüfen werde, ob Deine Zähne überhaupt echt sind...

         Sorry, ich nehm's zurück

         Ciao 

         Silke 


    Re: Re: Re: Kann erhöhte Zink-Zufuhr Akne verbessern?
     Sunday, 28-Feb-99 16:59:17 

         130.75.179.25 writes:

         Gott Silke!!!

         Den Goldzahn habe ich weil ihn mir eine Frau wie Du ausgeschlagen hat *jokes* hahaha. 
         Ne ist ok Silke nehm ich nicht persönlich.

         Liebe Grüße an meine Zahnärztin Silke
         Seb 

         Seb 
     
     


Stand: 30.3.1999