Archiv 1999: Besser Essen, weniger Akne


    Besser Essen, weniger Akne !!!
     Sunday, 21-Feb-99 22:45:37 

         195.232.33.234 writes:

         Hallo Leute !

         Ich will Euch versuchen klar zu machen, das die
         Ernährung eine geringe aber denn noch eine wichtige Option für euch ist.
         Wenn man sich ständig nur mit MÜLL vollstoft, (was Einige tun)kann keiner erwarten, das die
         Akne sich verbessert. Denn die Ernährung ist
         in sofern wichtig, das der Körper besser mit Entzündungen fertig wird und das sich dadurch auch die Heilung
         verbessert. Wenn man Salate ist, 
         viel Gesundes Eben und nicht unbedinngt Fleisch, wegen einiger Hormone, die sich im Fleisch manchmal
         befinden und Pickel hervorrufen können.
         Ausserdem keine Zigaretten (Was wollt Ihr mit Qualm in der Lunge???, "euch Cool und Reif fühlen und Allen
         zeigen wie toll Ihr seid ?!")
         denn das ist das dümmste, was ihr eurem Körper
         antuhen könnt Alkohol in Form von Bier, wegen der "Hefe", die fördert Pickel. Versuch einfach
         alles, um euch Gesund zu ernähren und dann wird es bestimmt ein wenig BESSER. Es können aber auch
         Lebensmittel Alergien eine Entscheidene Rolle spielen, desshalb macht Ihr "bitte" einen Alergie
         -test um sicher zu gehen. 
         Wenn Jemand Ergänzungen zu Meinem Text hat, (Ich binn sicher Ihr habt wekche) den Ich absichtlich auf`s
         WICHTIGSTE beschrängt habe,dann schreibt es in`s Forum rein.

         Möge es BALD ein gutes MITTEL geben.
         Benjamin 


    Re: Besser Essen, weniger Akne !!!
     Monday, 22-Feb-99 05:09:19 

         193.158.142.177 writes:

         Hey Bejamin!

         Stimmt ja, und ist völlig korrekt was Du schreibst. 

         Aber die meisten Raucher/innen haben die "Coolsein-Phase" längst hinter sich... 

         Wir rauchen weil wir süchtig sind, und hoffentlich schaffen wir es damit aufzuhören, bevor uns der Lungenkrebs
         oder sonst was diagnostieziert wird!

         Viele Grüße an alle
         Silke 


    Re: Besser Essen, weniger Akne !!!
     Monday, 22-Feb-99 05:44:00 

         130.75.179.25 writes:

         Hi Benjamin!

         Ich stimme Dir vollkommen zu. Eine gesunde Ernährung kann nie schaden und eher helfen und Heilungsprozesse
         beschleunigen. Ich denke, daß auch zu viele Süßigkeiten schlecht sind. Ich kann es nicht beweisen, ist aber mein
         subjektiver Eindruck.
         Ich rauche jetzt seit ein paar Jahren. Es ist eine weitaus stärkere Sucht wie viele denken. Allerdings habe ich
         dadurch bisher keine Anzeichen für eine Verschlechterung der Akne feststellen können. Naja soll keine Ausrede
         sein.

         Machs gut!
         Seb 


    Schulmedizin und alternative Ansätze
     Monday, 22-Feb-99 19:34:21 

         129.206.203.186 writes:

         Hallo!

         Es ist ja ganz klar, daß eine gesunde, ausgewogene Ernährung nicht schadet und auch positive Auswirkungen auf
         das Hautbild haben kann.

         Der Standpunkt der Schulmedizin zur Thematik "Akne und Ernährung" ist jedoch eindeutig: Die Ernährung spielt
         keine Rolle!!! In einer vor einigen Wochen ausgestrahlten ZDF-Sendung hat Prof. Dr. Gerd Plewig (LMU
         München), wohl einer der führenden Akne-Experten, dies nochmals eindeutig bestätigt. Die Behauptung, Akne
         hänge zusammen mit der Ernährung, nannte er einen Mythos, der völlig auszuräumen sei. 

         Auch die Frage, ob die Akne Ausprägung einer (Lebensmittel-) Allergie sei, wird von der Schulmedizin verneint.
         In Lehrbüchern der Dermatologie wird die Akne NICHT als allergische Krankheit bezeichnet!

         Es gibt jedoch durchaus Mediziner, die diesen schulmedizinischen Lehren nicht folgen und behaupten, die Akne
         sei eine "Allergie des Hautsystems". An einen Arzt, der diesem Ansatz folgt, bin ich vor einigen Wochen zufällig
         geraten. Er hat weitergehend behauptet, er könne diese Allergie mit Hilfe einer "biophysikalischen Therapie"
         beseitigen und mich so mit großer Wahrscheinlichkeit für immer von meiner Akne befreien.

         Ich stehe dieser Auffassung bislang ziemlich skeptisch gegenüber. Ich habe einige Zeit die Stoffe, gegen die ich
         angeblich allergisch sein soll, völlig gemieden. Eine Besserung des Hautzustandes konnte ich nicht feststellen.
         Weiterhin fehlt für die Wirksamkeit der biophysikalischen Therapie, mit der Allergien angeblich geheilt werden
         können, jeglicher wissenschaftliche Beweis. Diese Therapieform wird von einer riesigen Mehrheit der Mediziner
         strikt abgelehnt. Die Krankenkassen übernehmen die (nicht unerheblichen) Kosten NICHT!

         Ich lasse mich jedoch gerne belehren! Wenn jemand also tatsächlich Erfahrungen hat, die in die Richtung "Akne =
         allergische Reaktion" deuten, so würde ich mich freuen, wenn er / sie diese Erfahrungen hier veröffentlichen
         würde.

         Grüße 

         Andreas 


    Besser Essen, weniger Akne & über Mich !!!
     Monday, 22-Feb-99 21:15:40 

         195.232.48.214 writes:

         Hallo Leute !

         Rauchen hat KEINE Auswirkungen auf Akne.
         Hab Ich vieleicht nicht ganz deutlich 
         geschrieben. Ist aber trotzdem schlecht, NAJA......
         Mich freut es sehr, das mal Jemand meine Meinung
         ernst nimmt :-). Ich habe zu eurer Info keine schlimme Akne sondern fast nur Pickel auf der Stirn, dort aber viele
         kleine ?!. Ich gehe warscheinlich Demnächst zum Artzt, wegen einer Medikamentösen Behandlung. Habe noch nie
         was eingenommen, und habe Spitzen Leber- Nierenwerte. (ein Versuch ist es allemal wert)
         Ich habe nur eine harmlose Lebensmittel-Allergie, kriege aber davon definitiv keine Pickel, nur etwas Jucken im
         Hals (bei Nüssen).Die letzten Tage FRASS Ich leider ein bisschen Süsses, wurde sogar besser ;-).

         meld Mich wieder
         Benjamin 


    Rauchen und Akne
     Tuesday, 23-Feb-99 03:23:06 

         152.163.195.196 writes:

         Hi

         Mein Arzt meint, daß Rauchen doch Auswirkungen auf die Akne hat. War eben grade da und er meint, es würde
         die Talgdrüsen zusätzlich stimulieren, wenn uach nicht übermäsig..aber es reicht. Na ja..andere Stimulationen
         könnten mir denn besser gefallen.

         P.S: Bedauert mich mal jemand? Hab nämlich gestern meinen Rücken im fitnessstudio kaputt gemacht...auuuaaaa.

         Bye bye

         Carsten 1 


    Re: Der Doktor & das Fitness-Studio!!!
     Tuesday, 23-Feb-99 09:26:56 

         193.158.142.134 writes:

         Hey Carsten!

         Im Zweifelsfall hat natürlich der Dottore Recht, und wir haben unsere Ruhe...bis der nächste Zigarettenautomat
         vor unserem Okular auftaucht.

         Eine Portion Mitleid forderst Du von uns??? O.K.
         Du warst also in "Studio" um Deine Fitness zu trainieren, was nur ein gaaanz kleines bißchen daneben gegangen
         ist, nicht wahr?

         Bursche!!! Dann leg' doch nächstes Mal einfach weniger Gewichte auf; wer sagt denn daß Du der neue
         Schwarzenegger werden sollst, häh?

         Leg' Dich also wieder ein bißchen hin, und grüble mal über Deine glorreichen Einfälle nach!!!

         Grüße sendet 
         Silke 


    huhu Silke
     Wednesday, 24-Feb-99 13:34:06 

         205.188.195.37 writes:

         hi Du Biest...LOL
     

         Aaaalso. Ich bin kein Arnold...noch nicht..außerdem tut der Rücken sauweh und Du solltest mich lieber
         trösten..menno.

         Jetzt sag mir mal wie ich es schaffe meine doofen Pfoten aus dem Gesicht zu kriegen. eben hab ich so´´n nen neues
         teil gesichtet und schwups...knetschel knetschel...ja..und nu isses natürlich noch dicker und ich war sooo froh das
         es gerade mal wieder rochtig gut aussah.

         Mailst Du mir mal was Schönes? Auch eventuelle Infos zu ROA und ob das Zeug wirklich was taugt, bekomme es
         nämlich morgen...bin schon ganz aufgeregt..hihi.

         Nen Kuss auf den Bauchnabl sendet Dir und allen andren Geplagten

         Carsten...oder auch Flipper genannt..( Matthias kann´´s bestätigen ) 
     


Stand: 30.3.1999