Archiv 1999: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke

    Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Sunday, 21-Feb-99 21:12:29 

         130.75.179.25 writes:

         Gewidmet an alle Aknegeplagten...

         Wer kennt als Aknegeplagter nicht das Gefühl der Verzweiflung. Augen und Gesicht sind ein Spiegel der Seele,
         sagt man. Und nur allzu oft ist gerade das allen gegenwärtige Gesicht von Akne besiedelt. 

         Man denkt sich, so schlecht sehe ich ja gar nicht aus, aber wer soll mich mit diesen ekeligen Pickeln mögen? Ich
         will doch nur "normal" sein. Und man erinnert sich womöglich sogar verzweifelt an sein 13. oder 12. Lebensjahr
         zurück, wo doch alles besser war: Keine Akne, keine Kontaktschwierigkeiten ... ach ja und Susi mochte mich dort
         auch noch. So vergehen die Jahre mit diversen Mittelchen und man entwickelt so sein eigenes Fachwissen.
         Benzylperoxid oder ROA sind keine Fremdwörter mehr und man weiß mehr über Laser und Peelings als sein
         Hautarzt. Mit den Jahren bemerkt man dann, daß so richtig nichts hilft und die Hoffnung schwindet. Allerdings
         darf man sich gerade dann NICHT total aufgeben. Leicht gesagt, ich weiß, aber wieviele Menschen sind schon
         perfekt?!? Und gerade den männlichen Leidgenossen sei gesagt, daß die Mädels zwar auch Augen im Kopf haben,
         aber sie weitaus mehr als wir Männer ihren Partner mit dem "Kopf" suchen. Sie hören gern zu und humorvolle
         Männer gelten bei ihnen als intelligent und durchaus attraktiv. Da kommt es dann auf äußerliche
         Nebensächlichkeiten nicht mehr an. 

         Pessimismus ist eine Weltanschauung aus der Vogelperspektive! Und Anpassung an verunglückte
         gesellschaftliche Ideale ist ein Absinken in die Durchschnittlichkeit. Wir sind weder weniger attraktiv noch
         unheilbar krank. Think positiv! ist die Devise. Steh zu Dir selbst! Keine(r) sollte sich in der heutigen Gesellschaft
         wegen irgendetwas verkriechen. Schon gar nicht wegen Akne. Ich dachte alle wollen sich immer so sehr von
         anderen Leuten unterscheiden - Individualismus - durch Tatoos, piercing ... was auch immer. Da sind ein paar
         Narben eher als sexy und chic zu betrachten.

         :)
         Seb


    Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Sunday, 21-Feb-99 23:00:58 

         195.232.33.234 writes:

         Hallo Seb !!

         Besser hätte Ich es auch nicht sagen können.
         (Kannst du etwa Gedanken lesen ?)

         Du hast in Allem recht, Ich finde aber noch wichtiger als Vieles, das Diejenigen, die nie etwas mit Akne zu tun
         hatten (freue Mich für Sie) einen schlechteren Karakter entwickelt haben, als Diejenigen, die Akne hatten oder
         noch haben. 
         Und das ist eine Tatsache !!!

         Benjamin 


    Re: Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Monday, 22-Feb-99 04:44:24 

         130.75.179.25 writes:

         Hallo Benjamin,

         erstmal vielen Dank für Dein Reply auf meine Message. 

         Ich würde es allerdings nicht verallgemeinern, daß alle "Nicht-Akne-Menschen" einen schlechteren Charakter
         haben. Es gibt so viele Menschen, die genauso wie wir Aknegeplagte unter bestimmten Dingen leiden, genannt
         seien nur mal die vielen Übergewichtigen. 
         Aber im Endeffekt kannst Du bei jedem irgendetwas finden. Jeder sieht somit den anderen aus einer anderen
         Perspektive und jeder hat mehr oder weniger kleine Schnitte in seiner Seele in Laufe der Zeit bekommen.
         Eigentlich kann somit jeder über jeden lästern, sollte er aber ich.
         Allerdings verstehe ich Dich auch nur zu gut. Viele Leute ohne Akne zielen gerade auf unseren "Schwachpunkt"
         Akne ab. Die Gehäßigkeiten mancher Menschen sind echt ein Zeichen mangelnder Reife und IQ. Da gibts dann nur
         eins: Wie Du mir so ich Dir und zurückbrüllen.

         Liebe Grüße
         Seb 


    Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Monday, 22-Feb-99 05:19:53 

         193.158.142.177 writes:

         Hey, Keanu:-)))!

         Du schreibst mit einem philosophischen Stil den alle, wirklich alle, verstehen. GRATULIERE...

         Doch noch erstaunlicher ist etwas anderes, und Du hast es genau auf den Punkt gebracht - sonst wäre es hier ein
         wenig zu einseitig:

         ob wohl es dem einen oder der anderen vielleicht unheimlich erscheinen mag;

         es gibt tatsächlich auch Leutchen ohne Akne die einen ordentlichen Charakter haben...

         In diesem Sinne,
         einen wunderschönen TAG noch!
     
     

         Silke 


    Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Monday, 22-Feb-99 21:43:20 

         195.232.50.78 writes:

         Hallo erstmal !

         Ihr habt Mich vieleicht falsch verstanden.
         Ich finde nicht immer die passenden Ausdrücke, 
         um manche Erläuterungen Meinerseits, den Anderen
         verständlich zu machen.Ich habe leider fast immer nur mitbekommen wie viele Menschen (Erwachsene sowie
         Jugendliche) aufgrund ihres fehlenden oder nicht ausgeprägten Einfühlungsvermögen
         oder ihres leider niedrigen Levels (IQ) trotz ABI sehr dumme und verletzende Bermerkungen gemacht haben.
         (Nicht nur gegen Mich) Und das macht Mir eben zu schaffen. Aber trotz alledem gibt es natürlich sehr nette
         Menschen, die keine Akne haben oder nie hatten. Ich habe einfach das Problem, das Ich Menschen zu gut
         einschätzen kann und desswegen eher NEGATIV über viele Menschen denke. Bin aber ein 08/15 Mensch ;-).

         Diejenigen die denken, das Sie die einzigen Normalen sind, sind die Annormalen.

         Benjamin


    Re: an Benny (NN)
     Tuesday, 23-Feb-99 09:19:27 

         193.158.142.134 writes:

         Hey Benny!

         Es gibt 08/16 Leute, die keinen Strich besser sind als die 08/15 Leutchen...

         Aber ich möchte Dir eigentlich noch etwas anderes sagen:

         ...selbst wenn Du die Menschen sehr gut einschätzen kannst, gibt es da immer wieder Hohlkörper (mit und ohne
         Abi) die ihre Bemerkungen ablassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

         Dagegen hilft leider nur eines:
         ...die Lauschvorrichtungen auf Durchzug stellen. OkiDoki???

         Grüße sendet
         Silke 


    Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Saturday, 27-Feb-99 09:32:04 

         193.158.135.22 writes:

         Hallo,seb, deine worte heben mich gerade echt aufgemuntert.tausend dank. Ich finde es stimmt wirklich nicht,dass
         Leute ohne Akne einen schlechteren Charakter haben, die meisten sind aber sicher etwas eingebildet und denken
         sie wären normal und könnten die Normen setzen, die unnormal sind.
         Ich gebe zu: Wenn ich keine Pickel hätte, wäre ich eine totale Zicke und megaarrogant. Ich bin sehr schlank und
         ich finde meine Figur auch ok und viele beneiden mich darum (1,71 m; 50 kg), aber durch die Akne ist das alles
         egal. Ob ich jetzt fett wäre oder ne Brille oder so hätte, es würde nichts ändern. Wenn ich die Pickel loshabe,
         werde ich körperliche und noch viel mehr seelische Narben haben. So wie es jetzt aussieht, wir die Akne durch
         Roa nicht weggehen. ich soll jetzt Diane 35 zu Roa nehmen. Sind ja nur paar Nebenwirkungen mehr...

         ALLES WAS ICH WILL IST REINE HAUT 

         Vicky 


    Re: Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Sunday, 28-Feb-99 15:03:16 

         130.75.179.25 writes:

         Liebe Vicky,

         es freut mich sehr, daß ich Dich ein bischen aufmuntern konnte.
         Irgendwie fühle ich wie Du. Ich bin auch nicht fett, sondern eher mit dem perfekten Body (183cm, 80Kg,
         sportlich) ausgestattet und habe mich schon oft gefragt wie ich oder wie mein Leben ohne Akne verlaufen wäre.
         Wer weiß vielleicht wäre ich der perfekte Frauenheld und Don Juan wäre vor Neid erblaßt ( vielleicht sollte ich
         das so gar nicht sagen, würde ich mich ja selbst deklassieren, natürlich mögen mich so oder so auch schöne
         Frauen ;) ), allerdings wäre dann wohl nicht mehr viel in der Schule gelaufen oder ich wäre bereits Vater und
         würde sicherlich keinen akademischen Beruf anstreben so wie ich es jetzt tue.
         Auf der anderen Seite kann ich auch nicht sagen, daß mich Akne zu einem "besseren" oder "netteren" Menschen
         gemacht hat. Ich denke, daß ich einfach nur weniger leicht bestimmte Dinge akzeptiere und mehr nachdenke. Und
         jeder sollte doch ruhig ein bischen arrogant sein und sich an sich selbst erfreuen. 
         Vicky - um Deine Maße beneiden Dich sicher viele, viele Frauen, sonst wäre Cosmopolitan und wie sie alle
         heißen nicht voll mit Diäten. Darum sei froh, daß Du so einen Body hast! 
         Mitunter ist dies sicher auch ein Grund, warum sie dann auf Deiner Haut rumhacken. Was anderes haben sie ja
         nicht! Oder sie sind neidisch auf Deine Figur.
         Du scheinst ja noch zur Schule zu gehen. Naja ich war auch mal auf ner Schule und hab Abi gemacht. Ich kenn die
         scheiß Sprüche alle, die dort die kleinen pubertären Säcke vonsichgeben. Aber glaub mir, wenn es dann mit den
         Jahren weniger wird und Du mit älteren und reiferen Menschen zusammenbist, ist es echt anders, zumindest
         meiner Erfahrung nach. 
         Auch kann ich kaum sagen, daß ich tiefe seelische Narben habe. Nach dem Motto: Die Zeit heilt alle Wunden so
         tut sie auch diese Wunden "heilen". Aus den Augen aus dem Sinn trifft ebenso bei Akne zu wie bei vielen anderen
         Dingen. Und der Spruch alles ist Gewohnheitsache trifft nach Jahren Akne auch bei den Narben zu. Klar versucht
         man es immernoch ein bischen kosmetisch zu verschönern, aber alles in allem ist es doch wie der Spruch sagt.
         An meiner Uni ist ein Mädel, das sichtlich mal Akne gehabt haben muß. Sie hat nicht sehr tiefe, aber sichtliche
         Narben auf ihren Wangen. Sie ist eher zierlich und schlank. Ich kann nicht sagen, daß sie häßlich ist und die
         Narben geben ihr eher einen sexy Touch!

         Liebe Grüße
         Seb 


    Re: Re: Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Sunday, 28-Feb-99 16:18:22 

         195.63.0.16 writes:

         Hi, ich kann Vicky nur recht geben, vielleicht ist das bei Männern ja anders.
         Schönheit oder auch nur Makellosigkeit ist in unserer Gesellschaft sehr wichtig, und sie macht erfolgreich.
         Männer werden nicht die Frau mit den Narben oder der Akne ansprechen wenn eine Makellose daneben steht. 

         Susanne 


    Re: Re: Re: Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Sunday, 28-Feb-99 16:37:12 

         193.158.142.130 writes:

         MÄNNER können die Makellose logischerweise überhaupt nicht ansprechen, weil es so eine nämlich noch nie
         gegeben hat - und auch niemals nie geben wird!!!

         Mädels, arbeitet an Eurer Ausstrahlung - das ist ein guter Ratschlag von mir...und zeigt Euren guten Charakter!

         Von jeher bin ich mit Männern und Jungs um die Blöcke gezogen, ich weiß wie's läuft.

         Und allen Unkenrufen zum trotz: ich werde noch immer angesprochen auch wenn meine Visage nicht mehr rein
         ist!!!

         Fazit:
         Es kommt auf die Ausstrahlung an; damit macht ihr die wirklich wichtigen Punkte. 

         Ein schönes Gesicht alleine bringt Dich auch nicht weiter; falls Du jemals zur Zicke mutieren wirst!!!


    Re: Re: Re: Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Sunday, 28-Feb-99 16:50:54 

         130.75.179.25 writes:

         Hi Susanne,

         klar wollen wir alle schön sein und mögen schöne Menschen, aber was hat das mit Erfolg zu tun?
         Meinst Du die berühmte "Besetzungscouch"? Ich kann nur sagen, daß viel reiche und berühmte Frauen, gerade
         Politikerinnen total nicht mein Geschmack sind und total häßlich. Allerdings haben sie Karriere und Kohle
         gemacht! 
         Außerdem hatte ich davor ja schon geschrieben, daß ich das Mädel an der Uni sehr attraktiv finde .
         Frauen sollen somit nicht nur den in der Werbung durch Make-Up und Überbelichtung perfektionierten Models
         nacheifern, sondern mal zu sich selber stehen. Ich kann einen guten Charakter nicht küssen, aber wer will schon
         mit einer Frau zusammen sein, die nur "ja" sagen kann.

         Seb 


    Re: Re: Re: Re: Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige Eindrücke. (NN)
     Monday, 01-Mar-99 06:47:40 

         134.2.3.103 writes:

         Huhu, zusammen,
         Susanne, glaub mir: auf die Typen, die wirklich nur auf die gute alte Aeusserlichkeit stehen, kannst auch du gut
         verzichten. Es ist ja nicht die Frage, obs solche Schmalspurtypen geht, sondern ob die interessieren. 
         Wenn ich immer nach meinen ersten Eindruecken gegangen waere, haette ich ne Menge guter Freunde verpasst
         und wuerde u.a. mit einer Menge Aerschen rumhaengen. Krass ausgedrueckt, aber es ist so. 
         Klar werden Schoenheitsideale propagiert. Aber dass im Real Life manchmal ganz andere Sachen eine Rolle
         spielen, wird ein wenig zu sehr vergessen. OK, ich komm auch mit dem vagen "Charakter" begriff, aber ich muss
         feststellen, dass, wenn Menschen auch und gerade wegen ihres Aussehens auf mich wirken, ist das zu ganz
         geringen Teilen was wie Aehnlichkeit mit irgendeinem in den Medien propagiertem Schoenheitsideal (wobei ich
         da als nicht-Fernseher vielleicht auch Exot bin), sondern aus ... ach ganz was anderem. 
         Weil was zusammenpasst, weil die Leute Ausstrahlung haben, weil man ihnen sowas wie ne Einstellung, nen
         Kick, Power oder was auch immer ansieht. Und da werden "gewoehnliche" Schoenheitsideale ganz schnell
         unintererssant.
         Sorry, Frauen, die in Allegra nach ihrem Traumtyp blaettern, find ich voellig uninteressant. Sie mich vielleicht
         auch. Und so sind wir alle zufrieden. 
         Hey, Kopf hoch, und es ist tatsaechlich die Frage, wessen "Urteil" was zaehlt. Meine Nicht-Attraktivitaet auf
         manche Menschen interessiert mich schlicht nicht. 
         Gruss von 
         Richie 
     


Stand: 30.3.1999