Archiv 1999: (No Subject)


    hi

         Schön, daß Eucg was hilft..mir hilft gar nix...Roa hab ich nicht probiert und ich traue dem Zeug auch nicht. Man
         hört fast von jedem 2. das es nix taugt...und nur Nebenwirkungen hat. Ich hab nun ALLES durch..lebe seit 13
         Jahren mit Akne..und hab seit 2 Wochen nen Höllenschub, sowas hab ich noch nie erlebt. Ich kann natürlich auch
         meine Hände nicht vo lassen und drücke vor wut wie ein Irrer an den dicken Teilen rum bis sie platzen und die
         Haut richtig im A... ist.

         Also..wer kann mir mal sagen, welches Mittel wirklich was taugt??? Ich nehme jetzt außer Minocylin gar nichts
         mehr...und auch das ist Mittel ist ein Witz...seit 4 Monaten noch keine Veränderung.Okay..ich bin mal gespannt ob
         mich jemand aufbauen kann..ich geh nämlich auch seit 2 Wochen nur noch zum Zigaretten holen vor die Tür...und
         hasse die ganze Welt.

         Am besten ich erschieße mich...scheiss Leben.

         P.S: Was verursachen eigentlich Zigaretten? Wird Akne davon schlimmer?

         Bye bye...der bald erschossene "arme wicht" 

         Armer Wicht 


    Cobain ist kein Vorbild
     Thursday, 18-Feb-99 16:18:24 

         134.2.3.102 writes:

         Hey, erstmal Kopf ein kleines bisschen hoch... du bist nicht allein mit der Scheisse, lass dich nicht unterkriegen!
         Gib dem Zeug ne Chance, bevor du irgendwas fatales mit dir anstellst... Hier leben viele mit der Scheisse, ich
         weiss auch, dass es wenig bringt, wenn jemand anders sagt, lass dich nicht so fertigmachen davon, - - versuchs
         trotzdem.

         Zum einen: die Aussage "jeder 2te" ist schlicht falsch. Nicht bange machen lassen, Gegenfrage: wer hat dir das
         Märchen erzählt?

         An was was dran ist: pessimistische Schätzungen sprechen von bis zu 40% Rueckfaellen nach Absetzen von Roa.
         Das heisst dann aber, bis zu drei Jahren nach Absetzen. Und wenns nur ein Jahr ist: von jetzt auf nachher kommts
         nicht wieder, man kann das rauszögern. Und dann kann man immer noch ne Zweittherapie machen. Eine Zeitlang
         Akneurlaub hilft!

         Was was taugt: Roaccutan ist das härteste Kaliber, Punkt. Mino wäre ich vorsichtig, siehe Page/Antibiotika. 

         Und Cobain ist echt kein Vorbild... sorry für die flapsige Formulierung, aber hier haben schon ein paar Härtefälle
         geposted und wie leben alle noch (stimmt doch, oder?) - - bevor du die Schrotflinte auspackst, mach ne
         Roa.Therapie. Kommt davor dann doch auch nicht mehr drauf an ;-)

         Noch was zu Zigaretten: sie verschlechtern in der Regel tatsächlich das Hautbild, Nikotin fördert die
         Talgproduktion. Roa. drückt sie aber total, es wirkt, auch wenn du rauchst - wobei Aufhören natürlich toll ist,
         aber denk nicht, deshalb würde die Therapie vielleicht nicht anschlagen.

         Hey, Kopf hoch... Wenns so schlimm ist, kriegst du das Zeug! Und kein Pickel ists wert, dass man sich wegen ihm
         umbringt, echt nicht...

         Ich drueck Daumen,
         Gruss von Richie 


    Flossen (sprich: Finger) aus dem Gesicht!!!
     Friday, 19-Feb-99 06:02:31 

         193.158.142.177 writes:

         Hallöchen!!!

         Die Jungs haben ja sofort mal wieder ganze "Aufbauarbeit" geleistet...

         Gut, habt Ihr das gemacht! Ich muß Euch tatsächlich loben (und dies fällt mir eigentlich nicht so leicht)

         Heute sage ich nur soviel:

         Die VERDAMMTEN FLOSSEN haben nichts, aber auch gar nichts in unseren schönen Gesichtern zu suchen!

         Weil sich alles noch "viieel mehr entzündet", und teilweise die Bakterien in tiefere Hautschichten gelangen (so
         sag's ich jetzt mal)

         Und weil dann alles doppelt so lang zum Verheilen braucht, selbstverständlich habe ich es an mir selbst
         ausprobiert. Sonst würd' ich's Euch nicht schreiben...

         Ist das klar??? Hat es auch j e d e r verstanden???
         Gut so.

         Viele Grüße an alle
         sendet Silke 

         PS: Und wehe dem, es fragt nochmal jemand ob 2 Schachteln Zigaretten gut für die Haut sind...!!! Dann packe ich
         tatsächlich die Flinte aus, und hocke anschließend 15 Jahre ins Gefängnis:-)))) 

         Silke 


    Hi,

         ein Wundermittel ohne Nebenwirkungen kann ich Dir leider auch nicht nennen. Und ob ich Dich aufbauen kann,
         weiß ich auch nicht. Ich hätte es vermutlich selbst nötig, daß mich jemand aufbaut. Vielleicht hilft es Dir, wenn
         Du weißt, daß Du nicht der einzige bist, dem es dermaßen schlecht geht. Deinen Beitrag hätte ebensogut ich
         schreiben können. Auch ich hasse manchmal mein Leben. Und mittlerweile verkrieche ich mich auch schon
         wieder seit einigen Wochen und gehe nur noch raus, wenn es unbedingt nötig ist. Manchmal frage ich mich, wie
         lange ich dieses "Leben" noch aushalten kann.

         In den letzten Jahren habe ich wirklich alles durchprobiert. Sämtliche schulmedizinischen Medikamente und
         diverse Hausmittelchen. Das einzige Präparat, das eine sichtbare Wirkung gezeigt hat, war Roaccutan. 

         Dummerweise wurde beim ersten Bluttest nach etwa vier Wochen Roa.-Einnahme festgestellt, daß meine
         Leberwerte nicht in Ordnung sind. Nach weiteren drei Wochen waren die Werte noch weiter angestiegen. Ein
         Internist meinte, das Roaccutan würde meine Leber ruinieren. Mein Hautarzt hat die Behandlung dann gestoppt. 

         Wie gesagt war die Wirkung meines Erachtens ganz gut. Die üblichen Nebenwirkungen waren da, haben sich aber
         in Grenzen gehalten. Trockene, schuppige Haut, aufgesprungene Lippen und gelegentliches Nasenbluten. Mit
         diversen Cremes und Salben habe ich das aber ganz gut in den Griff bekommen. 

         Die erforderliche kumulative Gesamtdosis von etwa 120 mg / kg Körpergewicht habe ich in den sieben Wochen
         der Behandlung natürlich nicht erreicht. Und daher hat die Wirkung nach Ende der Einnahme auch nur noch ca.
         zwei Wochen angehalten. 

         Und seitdem ist es wieder ganz schlimm. Objektiv ist meine Haut wieder in dem Zustand wie vor der
         Roa.-Behandlung. Aber psychisch geht es mir noch mieser als vor der Behandlung. Denn während der sieben
         Wochen Roa.-Einnahme, während sich die Sache stetig verbessert hat, war ich echt gut drauf und hatte seit langer
         Zeit mal wieder Freude am Leben. Das rasche Nachlassen der Roa.-Wirkung und die Verschlechterung des
         Hautzustandes nach dem Abbruch der Behandlung haben mich daher voll erwischt. 

         Nachdem ich jetzt weiß, daß die Schulmedizin mir nicht helfen kann, habe ich echt keine Ahnung, wie es
         weitergehen soll. Ziemlich besch... Situation!

         Aber meine im Ergebnis schlechten Erfahrungen sollen Dich nicht abschrecken. Im Gegenteil! Ich habe ja selbst
         erlebt, daß das Roaccutan HILFT. Und das war ein echt geniales Gefühl. Die Nebenwirkungen (Lippen ...) habe
         ich dafür gerne in Kauf genommen. O.K., bei mir ist die Sache mit der Leber gekommen; aber das passiert wohl
         eher selten. Also denk doch noch mal darüber nach, ob Du nicht doch das Roa. nehmen solltest. Wenn ich könnte,
         würde ich sofort wieder mit dem Zeug anfangen.

         Liebe Grüße 

         Andreas 


    134.2.3.103 writes:

         Huhu, und Hi, Andi,
         ach Scheisse, oder was soll man dazu sagen? Das ist das erste Mal, dass ich hoere, dass jemand mit den
         Leberwerten Probleme gekriegt hat... Dass es selten ist, scheint jetzt auch klar zu sein, aber da hast du natuerlich
         wenig davon...

         Ich glaube, was man zu beiden Mails sagen kann: der psychische Stress ist es halt. Damit steht hier wirklich
         keiner allein da, der "ich kann nicht mehr" Thread hier hat mich seinerzeit echt umgehauen, ich war uebers
         Wochenende nicht da, kam wieder, in der Zwischenzeit hatte jemand Stress und hier waren eine riesen Menge
         Leute, die Mut gemacht haben. 

         Was ich am wichtigsten finde, vielleicht noch vor Verbesserungen der Akne selber, ist, dass man mit jemandem
         drueber reden kann. Bei mir war die Roa.-Therapie der erste Anlass, ueberhaupt mal jemand zu SAGEN, dass ich
         ein Problem mit der Akne hab. (Da blieb mir zwecks sichtbarer Nebenwirkungen schlicht nix anderes uebrig,
         sonst haette ich es brav weiter in mich reingefressen.) Und ich hab die Seite bereits einige Monate gemacht, bis
         ich den Mut aufbrachte, solche Sachen, wie ich sie auf dem Netz mit anderen geredet hab, mal auch Leuten im
         Real Life zu erzaehlen. Man meint immer, man muesse es totschweigen, sich isolieren und alles das. Ich sag ja,
         ich hab da selber extrem lange gebraucht, und die Page WAR ne Art Therapie fuer mich in die Richtung. 

         Ich weiss nicht, wie man da von aussen jemandem aus dem Loch raushelfen kann: im Endeffekt wird jeder selber
         rauskrabbeln muessen... Aber keiner hier ist allein mit der Scheisse, und ich glaube, aiuch im Real Life ist es
         oftmals verwunderlich, wie viele Leute das nachvollziehen koennen, dass es ne Belastung ist.

         Man kann sich nicht zwingen, das Problem zu ignorieren und einfach rauszugehen. Aber langsam anfangen, und
         wieder der Rat, mit dem man Leuten vielleicht zu nahe tritt, aber im Zweifelsfall jemanden professionellen
         aufsuchen... ich war auch schon in Therapie, Grund war jetzt nicht unbedingt die Akne, wahrscheinlich
         Mitausloeser. Jedenfalls, um den Einstieg wieder zu kriegen, zu jemandem zu gehen, richtig physisch und so - es
         kann der erste Schritt sein und faellt um einiges einfacher, weil es da so schoene Sachen wie therapeutische
         Distanz gibt und es kein Problem ist, wenn man irgendwie doch kein gutes Gefuehl dabei hat und es dann wieder
         bleiben laesst.

         Es laeuft auf diese "lernen, damit zu leben" Scheisse raus, ich weiss. Aber so, wies ist, muss es nicht bleiben, und
         dauernd nur schlechter werden kanns auch nicht. 

         "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist", und bei dieser elterlichen Weisheit hoer ich jetzt besser auf. Aber
         es ist was dran...

         Hey, ich wuensch ne grosse Portion Mut und all das Zeug, und bin ncht der einzige, ders tut...

         Gruss von
         Richie 


    Hi Ihr beiden !

         Also ich danke Euch echt ganz doll für Eure Statements. Es ist gut zu wissen, daß man nicht immer ganz alleine ist
         mit der Akne !!
         Richie...Du hast ja Recht...die Pickel sind es nicht wert sich deswegen umzubringen. Ganz so weit bin ich ja auch
         noch nicht und versuche mich immer wieder damit aufzubauen wenn ich ne „Ruhige“ Phase kriege und die Haut
         besser wird. Ich wer auch Roa nehmen und wenn es hilft, wird sich mein Leben drastisch ändern denke ich.
         Mein Problem ist ja auch, daß ich eigentlich, so sagt man, total gut aussehe...ja schön..aber was bringt mir das
         wenn ich ne Hackfresse habe?! Na ja...ich wird´s mal angehen..bleibt ja keine Wahl.
         Was tust du denn, wenn es schlimm wird bei Dir? Gehst Du trotzdem einfach so vor die Tür? Ich schaffe das
         einfach nichts...habe riesig Angst..und mein Selbstvertrauen ist im Eimer. Da bringt mir auch das restliche tolle
         Aussehen nichts. 
         Ist dieses Rumdrücken an Pickeln echt so schlimm? Ich merke doch auch oft, daß ich sie „Tot“ kriege, bevor sie
         richtig übel werden..na ja..nicht immer halt.
         Drück mir die Daumen, daß meine schlimme Phase mal wieder etwas aufhört jetzt okay? Ich sollte vielleicht auch
         mir dem rauchen aufhören. 2 Schachteln sind wohl zu viel.

         Hey Andi....

         Ist schon echt scheisse mit Deinen Leberwerten. ABER, ich habe jetzt was von nem „LOW LEVEL LASER“
         gehört...kostet ca. 800 DM und ist für daheim zum therapieren von Akne, Narbe und sonstigen Verletzungen,
         Muskelschmerzen etc. Meine Freundin macht sich gerade auch noch schlau wo es die Teile gibt und was sie
         bringen. Ich erzähl Euch und Dir natürlich dann sofort wo es das gib. Soll ziemlich neu auf dem Markt
         sein..zumindest im Kleinformat für zu Hause. Wer weiß, man muß sich doch an jeden Strohalm klammern oder?

         Ansonsten...ja ich kann Dir gut nachfühlen..mir gehst ganz genau so im Moment. Deckst du denn die Pickel ab?
         Ich muß ja leider das ganze Gesicht abdecken..von oben bis unten..weil alles rot ist..und kaputt.

         Ich denke dann in ganz schlimmen Zeiten manchmal daran, daß es doch andere Leute gar nicht so wahrnehmen wir
         man selbst..ist ja auch so..und die stört es ja auch nicht. Und richtige Freunde stört das auch nicht, daß man das
         hat...das merke ich selber.

         Ich werde heute mal ein Bad mit Meersalz nehmen...vielleicht lindert das ja etwas. Ich weiß es ja nun auch
         nicht...aber man muß ja irgendwas machen.

         Ich wünsch Dir echt alles Gute...irgendwie packen wir das schon....und dann sollten wir alle von Richies Seite
         und zu ner riesenparty treffen, und wenns erst in 10 Jahren ist.....aber das wär´s eigentlich wert...fänd ich jetzt so
         spontan total geil.

         Andi...lass Dich nicht fertig machen okay? Ich weiß..ich red heute wieder anders als gestern..liegt wohl daran,
         daß ich über Nacht mal keine neue Beule bekommen habe und es etwas besser ist.

         Bye Ihr beiden..bis bald

         „Armer Wicht“ alias Thommy


    Re: Re: Re: Re: Psychische Belastung, Roaccutan usw.
     Friday, 19-Feb-99 04:38:36 

         195.50.130.22 writes:

         Ja Thommy,
         Ich hab Akne jetzt auch schon das 18te Jahr
         und bin seit 1/2 Jahr im Gesicht zumindest
         Pickelfrei.
         Wollte erst auch mit Roaccutan anfangen, hab
         aber erst was anderes ausprobiert.
         Benzoylperoxyd (PanOxyl mild 5%) hat´s dann
         endlich gebracht.
         Nehme auch Zink und Vitamin-A Tabletten, viel-
         leicht bringt das ja auch etwas.
         Was ich sagen will ist, jeder muss seinen eigenen
         Weg gehen. Das Krankheitsbild Akne hat so viele
         verschiedene Ursachen, wird aber von Dermatologen
         meist über einen Kamm geschert.
         Du musst jetzt unbedingt was tun, damit wenn die
         sache mal weg ist sowenig Narben wie möglich zurückbleiben.
         Also alles Gute dann
         Rolf


    Low-Level-Laser
     Friday, 19-Feb-99 08:06:18 

         152.163.213.181 writes:

         Hi an alle 

         Ähem...also LOW-LEVEL-LASER für den heimgebrauch gibt es echt, will ihn auch haben, aber finde ihn
         nirgendwo. Damit sollen die Pusteln, Pickel und alles was man so an empfindlichen Entzündungen am Körper
         haben kann, total super weggehen. Preise habe ich jetzt zwischen 200 und 800 DM gehört. Das Teil ( sieht wie ne
         elektrische Zahnbürste aus ) sorgt für megaschnelles Zellwachstum unter der haut und baut so ganz schnell neues
         Gewebe auf. Habe es auch in dem TV-Sender H.O.T gesehen...habs aber nicht bestellt...wäre vielleicht geil
         gewesen..wer weiß. Soll ja diiiee Revolution für uns „Armen Wichte „ ? Richtig?? Lol, sein.
         Also ich wird mal bei H.O.T anfragen denke ich...was solls...man muß alles probieren...wenns was
         bringt...scheiss auf die paar Mark ( lach )

         Also bis bald dann....

         Carsten 1


    Re: Low-Level-Laser
     Sunday, 21-Feb-99 11:43:53 

         193.158.142.177 writes:

         Hallöchen Carsten oder Carsten 1!!!

         Gibt' eigentlich auch 'nen Carsten 2...???

         Du hast die Lage wieder mal richtig gepeilt, daß Geld ist in diesem Falle sehr gut angelegt...
         Hey, manche haben inzwischen z.B.einen halben Mittelklasse-Wagen zwischen den Kiemen!!!

         Von dieser Laser-Technik hab' ich übrigens auch schon was gehört...deshalb tu' ich es Dir gleich und versuche
         Info's einzufahren!

         Mach's wie ich, und fang' schon jetzt mal an zu sparen;-)))

         Gruß von 
         Silke 


    Re: Re: Psychische Belastung, Roaccutan usw.
     Sunday, 21-Feb-99 12:04:15 

         193.158.142.178 writes:

         Hey Jungs!

         Sollte ich nicht mal wieder meinen Senf über die
         Psychische Belastung schreiben??? Oh doch, jetzt kommt "die" wieder daher...

         Da sagte mir unlängst eine Person etwas direkt ins Gesicht, was ich überhaupt gar nicht hören wollte "...also Du
         siehst im Moment nicht unbedingt appetitlich aus!!!"

         Aahh, der gute Mann brauch also keine Brille!!!

         Nun gab ich ihm die einzige richtige Antwort: 
         "...weißt Du, nicht alle können so schön, so perfekt und so intelligent sein - wie Du es selbstverständlich bist.
         Würde ich sooo aussehen wie Du, ja dann hätte ich selbstverständlich keine Probleme mehr. Weil das Aussehen
         doch wirklich alles über einen Menschen aussagt, und andere Dinge nebensächlich sind!"

         Zum Glück gibt es Durchschnittsmenschen, und wir gehören dazu. Was uns irgendwelche Hohlkörper vor der Latz
         knallen, hat uns schlichtweg nicht zu interessieren.

         Alles klar???

         Bis demnächst

         Silke 


    Nun aber wirklich die letzte Messi...
     Friday, 19-Feb-99 14:58:18 

         194.25.2.49 writes:

         Hi Thommy und alle anderen, die da schon ganze Arbeit geleistet haben,

         ich kann mich meinen Vorrednern natürlich nur anschliessen und zähle mich mal mit zu der Reihe von Leuten, die
         momentan echt ziemlich zerbrettert aussehen.
         Eine starke Idee fänd ich, wenn wir uns vielleicht irgendwann mal wirklich zu 'ner Party treffen würden, dürfte
         zwar schwierig sein, fänd ich aber supergeil!!!
         Denkt mal drüber nach...

         Bleibt tapfer, ich versuch's auch.....

         Matthias


    Re: Nun aber wirklich die letzte Messi...
     Sunday, 21-Feb-99 11:36:13 

         193.158.142.178 writes:

         Hi!!!

         ...ach Matze, wir sind doch alle froh wenn wir Deine Beiträge lesen können:-)))

         Gruß an alle "Zerbretterten"
         (und an diejenigen, die eines Tages unserem erlesenen Club beitreten mögen...)

         von Silke 


Stand: 30.3.1999