Archiv 1999: Narbenkorrektur nach erfolgreicher Aknebehandlung


    Narbenkorrektur nach erfolgreicher Aknebehandlung 
     Wednesday, 17-Feb-99 09:29:48 

          130.75.179.25 writes: 

          Hi Leute, 

          ich war sehr erfreut und gleichzeitig überrascht als ich diese Site entdeckte :). 

          Ich mußte mich auch Jahre lang mit schwerer Akne rumplagen. Ich glaub sie nennen es Akne vulgaris und conglubata oder sowas. Ich startete mit den 
          Antikiotikern so mit 13/14 Jahren. Klinomycin und Erythromycin denk ich hießen sie. Ich hatte heftige Magen und Darm Probs dadurch und setzte 
          alles ab. Später bei anderen Entzündungen war ich sogar schon Resistent gegen einige Anitbiotika. Danach kam die ganze Palette von Panoxyl 5%, 
          Benzoylperoxid und so weiter in steigernder Dosis. Jetzt mit rund 23 Jahren hab ich nur noch selten und vereizelt kleinere Pusteln am Rücken und im 
          Gesicht. Leider sind tiefe Narben auch geblieben und da wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Narbenbeseitigung hat. 

          Wie ist dieses neue Lasersystem oder Acidpeeling. Man hört ja, daß die Wunder vollbringen sollen, aber mit welchen Risiken. Außerdem ist es ja 
          nicht ganz billig. 

          Liebe Grüße, 

          Seb 


    Re: Narbenkorrektur nach erfolgreicher Aknebehandlung 
     Sunday, 21-Feb-99 22:12:02 

          195.232.33.234 writes:

          Hallo Seb(astian) ;-) § Co 

          Ich habe es leider noch nicht hinter Mir, kenne Mich aber in Lasergeschichten einigermassen aus. 
          Ich kann Laser nur empfehlen, geht aber zu einem Haut-Spezialisten, der nur mit Lasern Arbeitet und dies auch sehr oft tut. "Übung macht den 
          Meister" denn sonst können z.B.in besonderen Fällen, Schönheitsfehler in Form von Hautverfärbungen passieren, die aber auch so 
          entstehen können. Im Allgemeinen sind Laserbehandlungen gegen Narben sehr gut. Aber auch Säure (Ihr wisst schon was Ich meine)ist 
          empfehlenswert. Die Laserbehandlungen werden von Jahr zu Jahr besser und somit erfolgreicher. 

          Benjamin 


    Re: Re: Narbenkorrektur nach erfolgreicher Aknebehandlung 
     Monday, 22-Feb-99 05:01:07 

          130.75.179.25 writes: 

          Hallo Benjamin, 

          nochmal Danke für deine Antwort ;). 

          Ich hätte da noch einige Fragen. Was wäre das denn für eine Operation? Ambulant? Manche sagen, ich könne danach gleich wieder nach Hause, 
          andere sage, es seien Verbrennungen 3. Grades und man müßte mit solchen Brandschutzmasken erst mal 2 Wochen in der Klink bleiben. 
          Weißt Du vielleicht auch eine Website, wo man Bilder sehen kann; oder hast Du schon mal Bilder gesehen? 
          Außerdem habe ich mir sagen lassen, daß bei Laseroperationen die Narben oft nach 6 Monaten wieder durchkommen. Hast Du davon schon gehört? 

          Liebe Grüße 
          Seb 


    RE: Narbenkorrektur nach erfolgreicher Aknebehandlung für Seb 
     Monday, 22-Feb-99 22:05:40 

          195.232.50.78 writes: 

          Hallo Seb ! 

          Bei den harmlosen Laserbehandlungen, wird 
          meistens nur die erste Hautschicht mit einem 
          Laser zerstört, das ist dann eher Harmlos. 
          Es kommt immer auf den Narbengrad an, tiefe Narben oder kleine flache Narben u. s. w. . 
          Mann kann die tiefen Narben sowieso nicht 
          gut mit Laser wegbekommen, dies geschiet dann meistens mit irgentwelchen Säuren oder mit der altbewerten Schmirgelmethode. Stell Dir das einfach 
          wie beim Schmirgeln von Holz vor. Erst mit nem groben Schmirgelpapier (Säure Pelings) bis zum feinen Schmirgelpapier (Laser). Der Laser arbeitet 
          zwar sehr präzise, aber eben nur immer in Feinen Bereich. 
          Eine Narbenbehandlung muss immer in Schritten 
          vollzogen werden, damit man ein gutes Resultat erreichen kann. Trotz Alledem ist der Laser die 
          Beste endgültige oder abschliessende Behandlung 
          gegen Narben. (Könnte sich aber schnell ändern) 

          Benjamin 

          Ps: Meinst Du (Seb)mit lol den QuakeII Clan ? 

          Benjamin 


    Re: RE: Narbenkorrektur nach erfolgreicher Aknebehandlung für Seb 
     Tuesday, 23-Feb-99 18:27:25 

          130.75.179.25 writes: 

          Hi Benjamin! 

          Woher weißt Du eigentlich so viel über die ganze Lasersachen? Kennst Du zufällig ne Website mit Infos? Oder vielleicht sogar Ärzte? 

          Liebe Grüße 
          Seb 


    Re: Re: RE: Narbenkorrektur nach erfolgreicher Aknebehandlung für Seb 
     Tuesday, 23-Feb-99 21:41:04 

          195.232.36.130 writes: 

          Hallo Sebastian & Co ! 

          Ich weiss eigentlich nur über die Sachen gut bescheid, die Mich selber interressieren. 
          Ich binn kein Doktor und habe eigendlich mit 
          jeglicher Medizin nicht viel am Hut, ausser das mein Vater eine Firma besitzt, die mit medizinischen Produkten zu tun hat. Von dem habe Ich aber 
          nicht Mein (sogennantes Wissen)erlangt und erst recht nicht von der SCHULE ;-). 
          Ich habe mal Dies und Das im Fernsehen gesehen, und Vieles gelesen und 1 und 1 zusammengezählt 
          und das ist eigentlich Alles. 
          Ich weiss z.B. sehr viel über Ufos(lacht nicht, 
          wenn Ihr es nicht besser wisst, Ich glaube die Wahrheit über die Ufos zu wissen). 
          Meine Auskünfte glaube Ich, müssteen meisstens Richtig sein, weil Ich immer nur dann meinen Senf 
          dazugebe, wenn Ich denke das Ich bescheid 
          weis und keine Fehler beim Beantworten mache. hoff Ich doch mal ;-) 
          Um nochmal auf die Narben zurückzukommen, gibt 
          es in diesem Forum einen guten Bericht zum Thema 
          Narbenbehandlung. 

          Ich will mit diesem Text jediglich auf die Frage 
          von Sebastian Antworten, denn mit seinem Wissen 
          anzugeben (sollte es so Interpretiert werden), ist kein gutes Zeugnis für Intelligentz. 

          Benjamin


Stand: 30.3.1999