Archiv 1999: 13 Wochen Roa - Wirkung prallt ab...


    13 Wochen ROA - Wirkung prallt ab wie an Supermans Cape 
     Tuesday, 16-Feb-99 17:11:18 

          141.2.150.29 writes: 

          Hallo! 
          Ich moechte hier in Stichworten meinen Fall beschreiben: 

          Mittlerweile nehme ich seit 13 Wochen ROA und bis heute sehe ich leider kaum eine Verbesserung. Dosis: 3x 20mg-Kapseln (=in meinem Fall 
          0,8mg/kg). 

          Bisherige pos. Wirkungen: kaum noch fettige Haut, Talgdruesen sind kleiner geworden und kaum noch Akneknoten und Mitesser (ist schon vor ROA 
          weniger geworden, aber jetzt erst recht). 

          Neg. Wirkungen: Nach einem Ausschlag auf dem Handruecken und Handgelenk schaelt sich dort die Haut sehr stark ab. Im Gesichtsbereich jedoch 
          kaum - vielleicht, weil ich mich tagsueber mit Wolffs Basis Creme (Klasse Tip von Silke) und nachts mit "Erythromycin 1% - Linola F ed 45,0" (gut 
          gegen Juckreiz im Gesichtsbereich, aber keine Ahnung, um was fuer eine Zusammensetzung es sich hier handelt) eincreme. Dazu trockene Lippen 
          (Bepanthen hilft sehr gut - Klasse Tip von Richie) und Augenbrennen. 

          Aktueller Stand: Mein Gesicht ist wie vor ROA ziemlich rot (so rot, dass ich nicht selten in der U-Bahn bloed angeguckt werde) und statt Knoten 
          habe ich rote "Flecke" ("roeter" als die Haut), die nicht angeschwollen sind. So ist die Gesichtshaut relativ glatt (vor der Behandlung war sie auch 
          relativ glatt - vielleicht ist sie durch ROA noch glatter geworden). Merkliche Verbesserung hat es bis jetzt noch nicht gegeben. :-( 

          Meine Hautaerztin ist der Meinung, dass ich die Behandlung nach der 16. Woche beenden soll. 

          Meine Frage ist nun: Wie empfehlenswert ist es, die Behandlung fortzusetzen? Und fuer wie lange (etwa auch ein Jahr wie Richie)? Vielleicht kann 
          Silke ihre Schminktips mal hier veroeffentlichen, damit auch ich endlich mal in der Menge glaenzen kann! :-) Wenn ich so nachrechne, dann leide ich 
          mittlerweile gut 15 Jahre an der Akne. 

          Viel Erfolg an alle! 

          Sorry...No_Name 


    Re: 13 Wochen ROA - Wirkung prallt ab wie an Supermans Cape 
     Wednesday, 17-Feb-99 03:52:17 

          195.223.74.71 writes: 

          Hi, wie geht's? Ich habe auch ROA seit 4 Woche angefangen und habe keine Verbesserung bemerkt, leider... Aber ich fuehle schlecht ueberhaupt, 
          und ich moechte nicht mehr weiter....ich habe lieber meine Pickel zu haben als so schlecht zu leben. Ich bin dicker geworden und sehr nervoes....sehr 
          ciao 

          speedy 


    Re: 13 Wochen ROA - Wirkung prallt ab wie an Supermans Cape 
     Wednesday, 17-Feb-99 14:28:49 

          193.158.142.177 writes: 

          Hallöchen no name! 

          Ja, klaro stell ich meine wichtigsten Entdeckungen auf dem Kosmetikmarkt baldmöglichst auf die Page... 
          Denn ich' hab den Unterschied erst vorgestern wieder auf dem Rosenmontagsball bemerkt! 

          Okay, da wurde ich zwar einmal angestarrt, doch die besagte Person hat sich nicht mit einem einzigen Wort über meine Haut beschwert. Deshalb ließ 
          ich den Spruch von der Plastikschlange lieber sein:))) 

          Mit Schminke fühle ich mich eindeutig besser als ohne, aber vielleicht ist's auch nur Einbildung. Das Spiegelbild jedenfalls zeigt 'halt einen Unterschied 
          von Tag und Nacht!!! 

          Bis bald 
          und Grüße an alle 
          Silke 


    Re: 13 Wochen ROA - Wirkung prallt ab wie an Supermans Cape 
     Monday, 22-Feb-99 22:29:17 

          195.232.50.78 writes: 

          Hallo No_Name & Co ! 

          Ich kenne Mich mit Roa & Co zwar nicht aus, aber Ich kann vieleicht ein bisschen Licht ins Ganze rücken. Wenn man Medikamentös (z.B. mit Roa) 
          die ganze Hautchemie verändert, was leider noch nicht auf`s Gesicht bescränkbar ist, wird es mit den Pickeln nur gut, solanhe die Umstellung der Haut 
          eben anhält oder überhaupt stattfindet. 
          Dies ist Meiner Meinung nach eine Körper- speziefische Angelegenheit, bei der man leider 
          nie genau sagen kann, wie lange es Gut geht. 
          Jeder Körper reagiert anders !!! 

          Benjamin 


    Re: Re: 13 Wochen ROA - Wirkung prallt ab wie an Supermans Cape 
     Tuesday, 23-Feb-99 03:25:59 

          152.163.195.196 writes: 

          hi 

          In eienm schlauen buch von mir über Akne steht, daß ROA frühestens nach 12-14 Wochen die ersten sichtbaren Erfolge zeigt, so lange dauert es 
          nämlich bis die Hautchemie zu 80 % umgestellt ist!! 

          Okay?? 

          Bye 
          Carsten 


    Re: 13 Wochen ROA - Wirkung prallt ab wie an Supermans Cape 
     Friday, 26-Feb-99 11:33:33 

          193.158.142.129 writes: 

          Hey, hey 

          Alles was ich Dir heute noch sagen kann: 

          WEITERHIN DURCHHALTEN, und Du schaffst es!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

          Viele Grüße 
          sendet Silke 

          Silke 
     


Stand: 30.3.1999