Archiv 1999: Ist Roa.die letzte Therapiemöglichkeit?


    IST ROACCUTAN DIE LETZTE THERPIEMÖGLICHKEIT?? 
     Thursday, 11-Feb-99 17:06:42 

          151.189.0.51 writes: 

          Hi, ich bin 18 und fange bald mit Roa an. Ich habe zuvor Doxycylin oral eingenommen und Benzo und andere Gels benutzt. Doch keins hat so richtig, 
          eigentlich überhaupt nicht, gewirkt. Nun hat mir mein Artzt ROA verschrieben. Ich habe mittelstarke Ankne mit vielen Narben. Da ich von vorherigen 
          Therapien immer enttäutscht wurde frag ich mich ob ROA die letzte Therapiemöglichkeit ist. Jedoch kommen operative Eingriffe nicht in Frage da ich 
          lieber eine ander Therapie vorziehen würde. Nach den Nebenwirkungen(siehe Richi) beurteilt könnte man meinen, daß ROA ein sehr starkes Mittel 
          ist und 99%'ig wirken muss. Mich würden nun Personnen interessieren, die mit ROA keinen Erfolg hatten und mit anderen Therpien erfolgreich das 
          SCHEI** AKNE-LEIDEN beseitigt haben. ICH WÜRDE AUF JEGLICHE ANTWORTEN ODER E-MAILS FREUEN.... EUER SERDAR 
          AUS BERLIN... 
          CIAO 

          SERDAR 


    Re: IST ROACCUTAN DIE LETZTE THERPIEMÖGLICHKEIT?? 
     Wednesday, 17-Feb-99 13:58:49 

          132.187.248.143 writes: 

          Hallo Serdar! 

          meine Akne hat mit 14 angefangen, und jetzt mit 26 bin ich auch bei ROA gelandet. Ich habe verschiedene Antibiotika (Minocyclin, Erythromycin), 
          Benzoylperoxid (auch höher dosiert), Isotretionin äußerlich, usw ausprobiert. 
          Ziemlich frustrierend ... 
          Jetzt nehme ich seit 3 Wochen ROA, und es wirkt ! 
          Heute habe ich jedoch erfahren, daß nach neueren Veröffentlichungen eine Gesamtdosis von 125 mg ROA pro kg Körpergewicht eingenommen 
          werden sollte, um spätere Rückfälle zu vermeiden. Damit verlängert sich meine Therapie auf 9 Monate, oder ich muß die Dosis erhöhen (= mehr 
          Nebenw.). 
          Das soltest Du mit Deinem Arzt absprechen, damit es wirklich die endgültige Therapie wird ! 

          Viel Erfolg dabei, Andreas, Würzburg 


Stand: 30.3.1999