Archiv 1999: Psychologische Gespräche


    Psychologische Gespräche 
     Wednesday, 10-Feb-99 09:26:24 

          193.158.142.177 writes: 

          Vorgestern hatte ich einen Routinetermin. Und wie ich nun mal bin quetschte ich bei dieser Gelegenheit den Doktor aus. Ja, es ist schon interessant 
          was man da so alles erfährt. 

          Die meisten Dermatologen sind "nicht" für psycholosgische Gespräche ausgebildet. Eine Zusatzausbildung ist freiwillig, aber keinesfalls 
          erforderlich...Diese Neuigkeit möchte ich niemandem vorenthalten. 

          Übrigens kassiert der Arzt für das Erstgutachten 14 oder 18 DM (leider verkalke ich langsam:-)) für jede weitere Behandlung gibt's dann pauschal 4 
          DM. Nicht eingerechnet sind alle technischen Tätigkeiten wie z.B. Blutabnahme, Entfernung von Pigmentflecken etc. und pp. 

          Deshalb rate ich aus gutem Grund: geht zu einem Spezialisten und redet über Eure Probleme. Es ist völig normal und ihr braucht euch wirklich keine 
          Sorgen zu machen. 

          In meinem 24jährigen Dasein habe ich 2x einen solchen Doktor konsultiert. Das von ihm verordnete pflanzliche Präparat hat bei mir sehr gut geholfen. 
          Wobei er mir attestierte, daß meine Einstellung wesentlich zum Behandlungserfolg beigetragen hat. 

          Nun, ich gehe nicht mehr hin, kann aber sagen daß es einem wirklich gut tun kann mit einer qualifizierten Person zu sprechen... 

          Grüße und überhaupt das übliche 
          sendet Silke 

          Silke 


     

Stand: 30.3.1999