Archiv 1999: Wer hat Ahnung von Skid und Erythromycin?


     

    Wer hat Ahnung von Skid & Erythromycin?? 
     Wednesday, 03-Feb-99 03:40:11 

          152.163.213.186 writes: 

          Hi 

          Ich nehme seit 14 Tagen SKID Tabletten in Verbindung min Erythromycin ( Skid Gel 4 %) 
          Hat jemand Erfahrung damit? Bis jetzt wirkt bei mir noch rein gar nichts und ich bin mal wieder ganz tief unten. Was muß ich denn noch tun um diesen 
          Rotz wegzukriegen. Die letzte Chance ist wohl ROA, aber damit muß ich noch etwas warten. Nen guter Internetkumpel ( Hi Mathhias...Minitomate" 
          ). Hoffe, daß es bei ihm anschlägt, umso größer ist meine Motivation es auch zu nehmen. Hab nur Schiss vor den tausend Nebenwirkungen. 
          Oki...bis dann....würde mich freuen wenn mir jemand was zu SKID sagen könnte. 
          Ciao 

          Carsten 


    Re: Wer hat Ahnung von Skid & Erythromycin?? 
     Thursday, 18-Feb-99 16:44:21 

          134.2.3.103 writes: 

          Huhu, 
          kommt spaet, und wenig: hab Infomed mal wieder durchgeforstet, es wird nicht explizit gesagt, aber abnscheinend ist der Wirkstoff auch Minocyklin 
          (Antobiotika). 
          Selber kucken, ob ichs richtig verstanden hab unter 
          http://www.infomed.org/wwwboard/msg-archiv/132.html 
          Ich mag keine Antibiotika. 
          Ausserdem heissts da woanders unter anderem, dass Tetras auf manche Mineralien mit weniger Wirksamkeit reagieren, ich zitiere ein Posting, den 
          Betreffenden kenn ich nicht: 

          "Die gleichzeitige Einnahme von Tetracyclinen wie z. B. Minocyclin mit polyvalenten Kationen - also Magnesium Mg2+ 
          oder/und Calcium Ca2+ - gestaltet sich problematisch, da eine Wirkungsabschwächung des Antiobiotikums zu erwarten ist. 

          Grund: Bildung schwerlöslicher (Chelat-)Komplexe zwischen Mg und/oder Ca mit dem Minocyclin, d. h. es liegt größtenteils 
          ungelöst vor und verliert damit an Wirksamtkeit. 

          D. h. die Bakterien bekamen durch die relativ geringe Minocyclin-Dosis (da als Komplex jetzt schwerlöslich) genügend Zeit, 
          Resistenzen auszubilden. 

          Deshalb nie Tetracycline mit polyvalenten Kationen(Calcium, Magnesium, Aluminium oder Milch, Joghurt ...) einnehmen." 

          Zitat Ende. 
          Gruss Richie 
     

          Richie 
     
     


Stand: 30.3.1999