Archiv 1999: Differin/Skinoren/Dercome


         Differin/Skinoren/Dercome
     Saturday, 30-Jan-99 04:01:12 

         195.189.131.140 writes:

         Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?
         Zum Waschen Dercome(Benzoylperoxid-Suspension)
         danach morgens Skinoren und abends Differin.

         Werde es ab heute testen.

         Irgenwie hab ich das Gefühl, daß das Benzoylperoxid nix bewirkt da es nach 1-2 Minuten wieder abgespült wird. 

         Axel 


    Re: Differin/Skinoren/Dercome 
     Sunday, 31-Jan-99 11:42:35 

         151.189.0.51 writes: 

         Hi Axel, 

         Das Dercome bringt - nach meiner Erfahrung - wirklich nichts. Wenn man bedenkt, dass andere Präparate Benzo in 
         weit höherer Dosis enthalten und diese zweimal täglich - ohne anschließendes Abwaschen !!! - aufgetragen werden 
         sollen, sagt sich das fast von selbst...Allerdings haben diese andere Präparate (zB Sanoxit) auch ziemliche 
         Nebenwirkungen.....:-( 
     

         Björn 


    Re: Re: Differin/Skinoren/Dercome 
     Sunday, 31-Jan-99 17:07:12 

         193.158.135.17 writes: 

         Ich kenne diese Kombination zwar nicht aber Differin (=Adapalen) hat bei mir auch nach 2 Monaten nichts gebracht. 
         Mit normalen Benzoylperoxidprodukten (z.B. Sanoxit oder Benzaknen) habe ich wenigstens geringfügige Erfloge (aber 
         wirklich nur minimal) 

         Michael 


    Wednesday, 03-Feb-99 17:26:33 

         151.189.0.51 writes: 

         Doch, Bento hat auch bei mir gewirkt, in der Dosis 5%, 2xtägl. Das Prob sind nur die Nebenwirkungen, bzw die 
         eigentliche Hauptwirkung. Das Zeugs schält derart, dass es kaum erträglich ist. Und ständig mit Haut "in Fetzen 
         rumzulaufen" ist auch nicht gerade witzig. Zumal ich mir vorstellen kann, dass es die Haut auf längere Sicht sehr 
         schädigt. (Habs mal über zwei Wochen angewendet und war dann an einem sonnigen Tag ein Paar Stunden Radfahren. 
         Dannach hat die Haut gebrannt wie nach dem schlimmsten Sonnenbrand, den ich je hatte. Dabei hatte ich aber keinen 
         Sonnebrand. Denn bereits am nächsten Tag hatte ich kaum mehr Schmerzen, auch keine Rötung, ezt.) 
         Hab es aus diesem Grund nicht mehr weiter verwendet. Möglicherweise ein Fehler, weil ich den Eindruck hatte, dass 
         sich die Haut bei zusehends längerer Applikation an das Zeugs gewöhnt.....? Ich versuchs gerade ein weiteres Mal 
         damit... 

         Björn 


    Re: Differin/Skinoren/Dercome 
     Saturday, 06-Mar-99 18:23:35 

         129.187.26.191 writes: 

         Hi Matthias 

         ich hab alles drei schon probiert (z.T. jahrelang) und sag dir folgendes: 

         Differin: Weiß nicht, habs nahc 6 Wo weggelasen, weil meine Haut sich nur nch geschuppt hat und die Akne überheupt 
         nicht besser war... vielleicht hab ich aber auch nur allergisch reagiert 

         Benzoylperoxid: früher 2x, jetzt 1x täglich, wenn ich mich nicht damit wasche, hab ich noch mehr Akne, ich halte sehr 
         viel von dem Zeug 

         Skinoren: mein persönliches Favorite: mattiert sofort (vor dem Schlafengehen in den Spiegel schauen - Pickel leuchten 
         nicht so durch - schlafen mit dem aufbauenden Gefühl: das wird schon werden)naja, ok, nicht so ganz ernst gemeint, 
         aber bei mir scheints zumindest ein bisserl zu helfen - kann aber auf Dauer die hat zu einer brennenden, schuppenden 
         SChicht machen - besonders in Kombi mit Differin - und für tagsüber würd ich Skinoren nicht empfehlen, weil ich 
         mich damt total zugekleistert fühle udn es brennt, wenn man schwitzt, wie Sau (beim Sport oder so) 

         laß von Dir hören.... 
         Conny 


Stand: 9.3.1999