Archiv 1999: Therapie mit Vitamin A


         Therapie mit Vitamin A?
     Wednesday, 20-Jan-99 18:57:02 

         151.189.0.51 writes:

         Hi all,
     

         hat irgend jemand Erfahrung mit einer längerfristigen Therapie mit hochdosiertem Vitamin A? Angeblich soll es ja mit
         Isotretinoin ziemlich eng verwandt sein und ebenso wie dieses im Körper akkumuliert werden. Möglicherweise wirkt
         es ja auch wie dieses?
     
     

         Björn 


    Re: Therapie mit Vitamin A?
     Thursday, 21-Jan-99 04:09:25 

         195.50.130.22 writes:

         Ja Björn, Isotretinoin ist mit Vitamin-A verwandt.
         Iso. wurde extra entwickelt um Vitamin-A höher dosierbar zu machen. Vitamin-A könnte man nicht in der Form wie
         Iso. dosieren, die Nebenwirkungen wären noch fataler wie bei Roaccutan.

         Rolf 


    Re: Re: Therapie mit Vitamin A?
     Wednesday, 03-Feb-99 17:33:32 

         151.189.0.51 writes:

         Danke für die info. Ich werde wohl ein bisschen vorsichtiger sein müssen mit der Einnahme dann :-) Hab erst kürzlich
         über zwei Wochen die fünfache der empfohlenen Höchstdosis eingenommen... 

         Björn +


    Re: Re: Re: Therapie mit Vitamin A?
     Friday, 19-Feb-99 04:54:48 

         195.50.130.22 writes:

         Das 5fache der Höchstdosis,
         oder das 5fache der empf.Tagesdosis ?

         Wenn dein Magen durch irgendeinen Grund wenig Vit-A verarbeiten kann musst Du zusätzlich Tabletten schlucken,
         z.b. sind 2500 IE(eine Tabl.) empf.Tagesdosis, mann kann aber ohne probleme 10000 IE am Tag verteilt
         einnehmen(lt.meinem Hautarzt)
         Bei der Aufnahme von Vit-A ist Zink notwendig, ein Mangel an Zink über Jahre löst auch Akne aus!!!! 

         Rolf 


Stand: 9.3.1999