Archiv 1999: Akne und trockene Haut


    Akne und trockene Haut
     Monday, 18-Jan-99 13:54:53 

         136.199.4.41 writes:

         Hi zusammen,

         Hat irgendwer Erfahrung in der Behandlung von Akne bei gleichzeitig sehr trockener und empfindlicher Haut. Die
         allermeisten Aknemittel kann ich nämlich gerade deshalb nicht nutzen, die die obligatorischen Nebenwirkungen, d.h.
         Hautreizungen, sind bei mir nämlich dann gigantisch. Also lass ichs lieber gleich sein. Oder kennt irgendwer ein
         wirklich sanftes Mittel, das wenigstens etwas hilft?
     

         Marco I 


    Re: Akne und trockene Haut
     Thursday, 21-Jan-99 04:15:55 

         195.50.130.22 writes:

         Hallo Marco,

         Ich habe auch Akne bei eigentlich trockener Haut.Das liegt an der starken Verhornung, sodas wenig Fett an die
         Oberfläche gelangt. Da hilft nur schälen mit Vit-A-Säure oder Benzoylperoxyd.
         Nach zwei Wochen ist die Rötung dann meist weg, da muss man durch, versuch´s doch mal !!!

         Rolf 


    Re: Akne und trockene Haut
     Friday, 29-Jan-99 16:32:37 

         193.158.142.178 writes:

         Hi Marco!

         Willkommen im Club. Die Kombination trockene und empfindliche Haut ist schlichtweg Scheiße.
         Sorry, aber anders kann ich es leider nicht ausdrücken.

         Bei mir hat Zineryt in Kombination mit Skid-Tabletten über mehr als 2 Jahre sehr, sehr gut gewirkt. Die Haut hat bei
         mir nicht überreagiert, und das will schon was heißen. Allerdings habe ich tagsüber immer eine pflegende Creme oder
         ein Gel benutzt um die Haut nicht zu überreizen. Das machen leider die meisten falsch, und das kann üble Folgen
         haben.

         viel Erfolg
         Gruß Silke 


Stand: 9.3.1999