Archiv 1999: Acne Vulgaris


    Acne vulgaris
     Monday, 11-Jan-99 12:40:03 

         145.253.101.33 writes:

         Ich 18 in der schönsten Pupertäts - Acne - Zeit wäre häppy zu erfahren wielange ich noch damit zu kämpfen habe?? 

         Meine Alten meinen das geht schon vorbei - ich frage mich nur wann?????? 
     

         Hat jemand erfahrung??

         Ich habe hier gelesen das Sonnenlicht meiner Acneform eher schadet als hilft, woanders habe ich das genaue gegenteil
         gelesenn????????

         Gruss an alle
     

         Hansi 


    Re: Acne vulgaris
     Monday, 11-Jan-99 14:12:08 

         193.159.98.49 writes:

         UV - Strahlung in Maßen hilft der Akneheilung. Viele Hautärzte bieten UV - Behandlungen an, ansonsten kann ein Gang
         ins Solarium einmal pro Woche nicht schaden.
         Wie lange eine Akne anhält, ist sehr unterschiedlich. Bei einigen ist sie nach der Pubertät vorbei, andere haben sie
         Jahre lang. Also - Geduld ! 

         Marco II 


    Re: Re: Acne vulgaris
     Tuesday, 12-Jan-99 12:22:52 

         145.253.73.171 writes:

         Ich habe mir für zu hause ein Gesichtsbräuner gekauft. Ich habe ihn ca 3 Monate benützt ---> es hat leider nix gebracht,
         bis darauf das mein Gesicht etwas brauner wurde. Es war kein Billigangebot von Eduscho. 
         Die Röhren strahlten UV A.

         Ist dies in kommerziellen Studios besser??
     
     

         Hansi 


    Re: Re: Re: Acne vulgaris
     Tuesday, 12-Jan-99 17:49:09 

         205.188.198.189 writes:

         Hi Hansi

         Ja! Auf alle Fälle sind die Bräuner im Studio besser. Die Gesichtsbräuner unter einem starken Gerät ( Ergoliner min
         78 Röhren) hat ca. die 15 fache Kraft Deines gerätes. ich hab so ein teil auch..6 Röhren vpn phillips. das kann man mal
         zwischendurch nehmen. Geh mal in nen Studi, mache 20 Minuten unter nem nicht gleich ganz so starken Gerät, was
         aber noch zigmal intensiver sit, da die UVA Strahlen tiefer in die Haut gehen. 

         Ciaop Carsten 

         Carsten 


    Re: Acne vulgaris
     Thursday, 14-Jan-99 12:29:48 

         151.189.12.6 writes:

         Hi Hansi,
     

         Natürliches Sonnenlicht trocknet die Haut aus und soll wohl auch keimtötend wirken. Bei mir hatte ein Sonnenbad
         zunächst immer eine kurzfristig positive Wirkung. Nach zwei, drei Tagen schlug diese aber meistens wieder in das
         Gegenteil um. 
         Ich habe den Eindruck, dass die Haut auf starke Übertrocknung mit vermehrter Talgsekretion gegenreagiert, was dann
         gerade wegen der verhornten äußeren und damit nicht mehr so durchlässigen Hautschicht zu den bekannten Effekten
         führt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bzw Theorie. Ähnliche Erfahrung habe ich auch mit zu heißem Duschen, etc
         gemacht...
         Dafür haben Sonnenbäder nach meiner Erfahrung eine sehr gute, nachhaltige Wirkung auf frische Aknenarben,
         Hautflecken, usw...
         Was Solarien anbelangt, so ist da so alles ziemlch umstritten, denke ich. Noch vor wenigen Jahren galt als sicher, dass
         primär die kurzwelligere und damit energiereichere UVB-Strahlung die gefährlichere ist. Heute ist es genau umgekehrt.
         Von der Bestrahlung beim Arzt halte ich eher wenig (obwohl ich es selbst gerade wieder mal versuche). Und zwar
         deshalb, weil die Ärzte nach meiner Erfahrung dazu tendieren, so geringe Strahlendosen zu geben, dass es zwar der
         Abrechnung mit der Krankenkasse gut tut, sowie die Stromrechung schont, für die Haut aber nix bringt. (Und der Arzt
         braucht noch nicht mal schlchtes Gewissen zu haben, das Hautkrebsrisiko erhöht zu haben). So ich denke, es ist
         sinnvoller , ins Solarium zu gehen. (Leider auch teuerer)
     
     

         Liebe Grüße

         Björn 

         Bjoern 


    Re: Acne vulgaris
     Tuesday, 19-Jan-99 04:10:42 

         195.50.130.22 writes:

         Hy Hansi,

         Ja das geht´s irgendwann vorbei hat man mir auch
         mit 18 immer gesagt. Ich bin jetzt 31 und habe
         immer noch Akne, also verlass Dich nicht drauf
         und mach lieber eine Behandlung,mit Benzoyperoxyd
         oder so.
         Und das mit der Sonne und UV, vielleicht ist das
         der Grund weshalb ich jetzt noch Akne hab?
         Je schneller es vorbei ist desto besser ist meine
         Meinung dazu.

         gruss Rolf.
     
     
     


Stand: 9.3.1999