Archiv 1999: Wie und was cremen?


    Wie und was cremen?
     Sunday, 22-Nov-98 11:37:07 

         134.2.3.103 writes:

         Wie ists mit Cremen?

         Um auch Rolfs Frage weiterzugeben: Was und wieviel cremen ist sinnvoll? Dazu v.a. 

         - Glycerin
         bildet vermehrt Fett, ist aber in den meisten Cremes drin. Komplett vermeiden?

         - Linolsaeure (meines Wissens nach ne ungesaettigte Fettsaeure)
         macht anscheinend Talg duennfluessiger. Macht das Cremen damit Sinn, gibts das in Cremeform? Ich liess mir schon
         sagen, die L.Saeure sei ohnehin ein super "Mittel", da gute antioxidierende Wirkung usw. - Gibts dann
         Wechselwirkung mit Benzoylperoxid?

         Ueber Feedbacks erfreut,
         Richie 

         Richie 


    Re: Wie und was cremen?
     Sunday, 29-Nov-98 18:04:29 

         62.157.72.145 writes:

         LIPPEN:
         Mittlerweile bin ich aus bequemlichkeit wieder labello.med abhaengig. Davor hatte ich aber was verschriebenes fuer
         die lippen gekriegt. Diese besagte "Vaseline-Salbe" setzt sich (soweit ich das entziffern kann) so zusammen:

         Acid.salicyl 5%
         Vaselin.alb.ad 25,0

         Seit dem ich das nicht mehr drauf tue, reissen immer mal wieder die lippen an den seiten auf....
         naja, ich bin jetzt bei der letzten packung, das stehe ich auch noch durch

         ciao steffen 

         steffen 

    Re: Wie und was cremen?
     Friday, 29-Jan-99 16:16:18 

         193.158.142.178 writes:

         Burschen!

         Macht Euch nicht verrückt, man(n) kann auch alles übertreiben...

         Wenn ich schon wieder irgendwas mit "...säure" lese. Von Glycerin-Zeug rate ich grundsätzlich und generell ab. 
         Probiert's doch mal a) mit hundsordinärer Wolff's Basis Creme oder b) ähnlich unspektakulär mit Aloe Vera Gel aus
         der Apotheke.

         Beide Produkte sind für sehr empfindliche Haut geeignet und pflegen sogar (sag' kannst du Dir das vorstellen?)

         Grundsätzlich ist alles erlaubt was der Haut gut tut. Wenn sie zu trocken und rot wird kannst du es auf deutsch gesagt
         erden.

         Hoffentlich konnte ich mit meinen Tips ein bißchen behilflich sein.

         Gruß Silke
     

         Silke 
     


Stand: 9.3.1999